Wieviele Stunden "Freizeit" habt ihr am Tag?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufstehen: 8:40 Uhr

Fertigmachen, Frühstück; Abfahrt zur Arbeit: Nicht nötig: Homeoffice

Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr

Kaffee machen, Frühstück + Mails checken: ca. 9:00 Uhr

Pausen: Irgendwann, mal kürzer, mal länger

Feierabend: 18:00-19:00 Uhr

Ankunft daheim: Da bin ich schon

Zu Bett gehen: 01:00 Uhr

Mein Tagesablauf:

06:25 Uhr aufstehen, dann fertig machen
ca. 07:20 Uhr auf zur Arbeit mit dem ÖPNV
ca. 07:45 Uhr auf Arbeit
ca. zwischen 12 und 13 Uhr 30 Minuten Pause
ca. 17:00 Uhr Feierabend
ca. 17:30 Uhr zu Hause ankommen
ca. 23:15 Uhr zu Bett gehen

Also knapp 6 Stunden Freizeit

Klar bleibt nicht so viel Freizeit, aber wer gut leben will und auch mal sich was gönnen will muss halt dafür arbeiten und das nicht zu knapp.

Also ich gehe sehr sehr gerne in die Arbeit, macht sehr viel Spaß da auch immer abwechslungsreich und top Kollegen. Wenn man nicht mit nahezu 100% Spaß auf die Arbeit geht macht sich das dann bemerkbar, dass man gefühlt mehr Freizeit braucht

Für mich ca. 6 bis 7 Stunden, weil ich Schüler bin. Mit Hausaufgaben bin ich schon innerhalb ca. 1 bis 1,5 Stunden fertig damit und fürs Fertigmachen nimmt es nur wenig Zeit von mir.

Das Ende des Schultages bei mir ist 14:35 ( weil ich in einer philippinischen Schule studiere ). Es dauert dann ca. 20 Minuten für mich, nach Hause fahren zu lassen.

Dazu wird ja niemand gezwungen.

Lebt man nicht so, verhungert man hierzulande auch nicht.

hab am Tag so ca 2 Stunden für mich, am Wochenende dann putzen/bügeln - deshalb spre ich jeden Cent, um aus dieser Hölle rauszukommen.

dermarkus321
Fragesteller

Was für ein Sparziel hast du für eine finanzielle Unabhängigkeit?

corod  20.07.2023, 18:26
@dermarkus321

Das weiss ich noch nicht genau, eine vermietete Immobilie, eine selbst bewohnte, finanzielle Rücklagen für Reparaturen und evtl nen Teilzeitjob um die Krankenversicherung zu bezahlen.