Baby Schlafryhtmus?

2 Antworten

Du machst erstmal nichts "falsch". Im Normalfall klappt es bei euch ja ganz gut. Nur manceh Tage sind wohl ermündender, so dass sie nochmals mehr Schlaf braucht.

Generell solltest du dein Kind nie am Schalfen hindern und wecken nur wenn es nötig ist.

Dein Baby schläft für ihr Alter ausgesprochen wenig. Die meisten Babys in dem Alter brauchen noch zwei Schlafs am Tag - vormittags und nachmittags. Und wenn man den schlaf schon auf einen zusammenfassen kann, so ist auch 1h recht kurz.

Aber wenn es für euch so passt, ist es ja ok.

Ich würde mir überlegen, ob ich mein baby wirklich nochmals wecke, wenn sie schon um 18 uhr einschläft, oder ob ich das dann nicht lieber schon zum Nachtschalf erkläre.

Also das ist echt eine Herausforderung jedes Kind ist unterschiedlich aber Versuch mal das die kleine mal so gegen 12 Uhr den Mittagsschlaf macht und danach nicht mehr bis 20 Uhr

du kannst sie bisschen früher ins Bett bringen meisten wenn die Erschöpft und ausgepowert sind schlafen die früh ein

haber selbst 3 Kinder aber deren schlafsystem ist seit 1 Monat eine reine Katastrophe 😂 keine Ahnung woran es liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung