Baby Kleinkind geht spät ins Bett?

3 Antworten

Irgendwann will der kleine Kerl ja auch mal wach sein. Wenn du willst, dass er um 9 schläft, kannst du ihn morgens nicht bis 11 oder 12 schlafen lassen. Logisch, oder?

So gegen acht Uhr morgens aufstehen, mittags eine Stunde Mittagsschlaf und abends zeitig ins Bett. Wenn der Kleine müde ist, dann schläft er auch.

Einschlafrituale helfen beim Zur-Ruhe-kommen, sind aber natürlich keine Garantie.

Ein geregelter Tagesablauf, der deutlich vor 12 Uhr mittags beginnt, hilft auch bei der Umstellung auf Kindergarten, bzw Schule.

Aber wenn dir dein Schlaf am Vormittag wichtiger ist, musst du halt damit leben, dass der Kleine abends lange wach ist.

tajpms  08.06.2021, 01:19

👍👍👍 So ist das!

Mein Neffe, fast fünf, schläft abends um 19 Uhr ganz selig. Die Familie steht allerdings auch morgens um sechs Uhr auf. 🤷

Baby fast 1 Jahr geht erst 23 Uhr oder 00 Uhr ins Bett.

Genau so hast Du es dem Zwerg doch antrainiert, um morgens auch ja lange ausschlafen zu können.

Stellwerk  07.06.2021, 19:01

Morgens lange ausschlafen, da soll das Kind stillhalten, dann soll es früh ins Bett, damit der Abend nach dem anstrengenden Tag endlich ohne das Kind ausklingen kann... Manchmal fragt man sich echt, warum Leute Kinder bekommen...

Früh aufstehen mit Kind, einmal zu Mittag hinlegen und gegen 7-8 Uhr schlafen legen. So einfach ist das.