Baby schläft nicht vor 1Uhr nachts?

2 Antworten

Das hat nichts mit einer Vererbung zu tun.

Ihr habt euer Kind von Anfang an um diese Uhrzeit ins Bett gebracht und das müsst ihr jetzt selber ausbaden. Wie kannst du denn überhaupt selbstverständlich annehmen, das der kleine Kerl von alleine um 10 einschläft, wenn er das von Anfang an nicht gelernt hat und erst um Mitternacht schlafen konnte.

deswegen ist es wichtig von Beginn an, dem Baby einen „normalen“ Rhythmus vorzugeben...

Jetzt solltest du konsequent sein, und deinem Kind eine richtige Routine beibringen, das funktioniert aber nur wenn man früh mit dem Kind aufsteht, und eine Abend Routine hat wo das Kind auch zu Ruhe kommen darf.

Und mit einem einfachen „Licht aus“ wird der kleine übrigens auch nicht Schlafen. Beginnt mit einem festen Abend Ritual.

Albaniakosovv
Fragesteller

Das tun wir bereits lese oben wir oder ich bringen ihn ins Bett schon um 9 hat nie geklappt

Sotrue557  19.04.2021, 13:13
@Albaniakosovv

Mir ist in Erinnerung das du immer wolltest das er früh lange schläft , weil dir dein Schlaf bis 11 Uhr wichtig war . Dann ist das jetzt eben so .

Albaniakosovv
Fragesteller
@Sotrue557

Ja das ist die positive Seite, die negative ist halt weniger vom Abend

tajpms  20.04.2021, 00:43
@Albaniakosovv

Was erwartest Du eigentlich? Soll das Kind sein Leben verschlafen? Je älter sie werden, je weniger Schlaf brauchen sie. Hättest Du aber auch selbst drauf kommen können.

Naja, irgendwann muss der Kleine halt auch mal wach sein. Wenn ihr wollt, dass er abends früher einschläft, müsst ihr ihm nach und nach einen anderen Rhythmus angewöhnen.

Also morgens früher raus, gegebenenfalls nur zu Mittag hinlegen und nicht auch noch nachmittags, je nachdem, was ihr jetzt für einen Rhythmus habt.

Und ein Ritual einführen. Also zB nach dem Abendessen umziehen, ins Bett legen, eine bestimmte Spieluhr oä, evtl stillen und dann in den Schlaf kuscheln.

Unser Sohn (10 Monate) ist morgens meist gegen 8 Uhr wach, schläft zu Mittag eine Stunde und meist auch am Nachmittag, so bis 17 Uhr. Wenn er mittags nicht schläft, dann wird der Nachmittagsschlaf länger, bzw beginnt früher. So gegen 19.30 Uhr bringen wir ihn ins Bett, mit dem Ziel, dass er um 20.15 Uhr eingeschlafen ist. Klappt manchmal und manchmal auch nicht. Aber spätestens um 20.30 Uhr schläft der Kleine tief und fest.