Kleinkind 26 Monate alt?

3 Antworten

Hm, mir scheint, der kleine Mann hat keinen geregelten Tagesablauf, keine Kita o.ä.? Er braucht Beschäftigung, muss regelrecht müde gespielt werden und morgens auf keinen Fall so lange schlafen lassen. Klar, dass er dann zum Mittagsschlaf noch nicht müde genug ist, dafür dann abends aber "völlig drüber".

Meine Kids in dem Alter waren gegen 7.30 Uhr bei der Tagesmutter/in der Kita und haben bis etwa zum 3. Geburtstag ziemlich regelmäßig Mittagsschlaf gemacht. 19 Uhr / 19.30 Uhr war dann meist Schicht. Jedes Kind ist aber auch anders, was das Schlafbedürfnis angeht - womit es aber bei fast allen besser läuft, ist mit einem regelmäßigen Tagesablauf.

Blume4904
Fragesteller

Er geht wahrscheinlich erst dieses Jahr in den Kindergarten wenn er angenommen wird.

Habe jede erdenkliche Uhrzeit versucht versuche es heute mal ohne mittagschlaf..

Allyluna  06.01.2022, 11:18
@Blume4904

Kindergarten wird auf jeden Fall dann nochmal eine Umstellung werden.

Wenn er also jetzt auf Mittagsschlaf verzichten kann, kann es sein, dass er ihn dann zumindest für die erste Zeit erst mal wieder braucht.

Alles Gute für euch!

Auf keinen Fall bis 10/11 schlafen lassen.

Wecken spätestens um 8 Uhr, kein Mittagsschlaf und dann um 19 Uhr ins Bett.

Tagsüber für Bewegung sorgen

Blume4904
Fragesteller

Ist es normal das wenn er um 19 Uhr schlafen geht dann mitten in der Nacht hellwach ist für paar stunden, hatten wir auch öfters

Blume4904
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nichts, also er liegt weiter in seinem Bett, versucht hin und wieder mal raus zu gehen weil er dann Spielen möchte. Das möchte ich aber nicht sonst macht er das dann jedeeee nacht. Dann liegt er halt im Bett und ich setz mich neben das Bett. Hin und wieder gehe ich auch aus dem Zimmer raus dann mal wieder rein wenn er wieder weint. Immer so halt

Ich würde das Kind morgens früh wecken und tagsüber für viel Bewegung sorgen.

Abends dann das Kind pünktlich ins Bett legen!

Das ganze musst du natürlich eine gewisse Zeit durchziehen