Abends immer top fit und morgens müde?

6 Antworten

Ja, nun, so geht's den Menschen, wie den Leuten☺️.

Wer die Nacht zum Tage macht, muss morgens zwangsläufig müde sein, denn der Körper fordert sein Recht auf Schlaf ein.

Das Fatale an der Sache: es ist ganz leicht, aus seinem normalen Wach/Schlaf - Rhythmus hinauszugleiten aber enorm schwierig, wieder zurückzufinden.

https://youtu.be/Qcq2OHkH5sg

machst du mittagschläfe? kann daran liegen. oder es kann daran liegen, dass du am handy bist und dieses müde gefühl nicht hast. außerdem kanns noch daran liegen, dass du vielleicht tags nicht viel energie ausgibst, deine ganze energie ist dann nachts aktiv

KeinGeld342
Fragesteller

Ja manchmal Nachmittags weil ich zu müde bin

Nesquick123  08.03.2022, 00:40
@KeinGeld342

achsoo, ja dann besimmt deswegen. ist mir heute auch passiert, auch wenn man nur nh halbe stunde schläft, erholt sich dein körper und deine seele. Versuch mal morgen oder so mittags nicht zu schlafen, damit dein schlafrythmus wieder "normal" wird

Mir gehts auch manchmal so. Damit dein Schlafrythmus besser wird, musst du dir halt angewöhnen früher zu schlafen, um morgens nicht so übermüdet zu sein

Dein Körper gewöhnt sich einfach an deine Gewohnheiten.

Suche auch noch nach einer Lösung...

Sterntaler927  08.03.2022, 00:51

Die Lösung Ist, wenigstens einmal die Müdigkeitsphase für einen Tag zu bekämpfen und wach zu bleiben, no matter, what. Dann brichst Du am folgenden Abend förmlich ab und schläfst wieder nachts.

Haben wir, doch alles schon hinter uns gebracht; nur einige Jahrzehnte früher als Euer Generation. Wir sind "kampferprobt". 🌝

Edirj  08.03.2022, 01:44
@Sterntaler927

schon versucht. bin bis 15-17 Uhr tot Müde, nur wenn ich dann schlafen gehe bin ich um 2-3 Uhr wieder wach. Wenn ich dann wach bleibe bin ich an einem Punkt wo ich, wieder Hell wach bin.

Sterntaler927  08.03.2022, 02:21
@Edirj

DAS ist ja auch noch zu früh! Wann würdest Du sonst schlafen gehen? Irgendwann zwischen 22:00 u. 23:00h? Wenn ja, musst Du Seinen Wachtag bis dahin durchhalten, um.danm bis zum nächsten Morgen durchzuschlafen.

Jetzt isses ja schon wieder 02:20h bei Euch....Hast Du denn keine Verpflichtungen tagsüber, denen Du nachkommen musst?SO kannst Du jedenfalls nicht weitermachen. Du machst Dich sonst kaputt.