Warum bin ich immer müde wenn ich früh aufstehen muss, obwohl ich früh ins Bettt gehe?

4 Antworten

Bei mir ist es sehr ähnlich, wenn ich um 7 aufstehen muss bin ich den ganzen Tag müde (und ich meine richtig müde also nicht nur bisschen gähnen am Morgen), auch abends. Ich hab schon viel dazu gegoogelt, bisher ohne Erfolg, weil da stehen immer nur Sachen wie Depressionen, Herzerkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, Eisenmangel usw. und davon kommt für mich eigentlich nichts in Frage, aber vielleicht bei dir?
Und ich geh auch normalerweise nicht nach 22 Uhr ins Bett, wenn doch bin ich am nächsten Morgen noch müder

blasterman2000
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt und mache viel Sport also solche Gründe würde ich bei mir auch ausschließen. Und Danke für deine Antwort :D

Du bist eben kein Frühaufsteher. Es gibt 2 Typen Menschen, Lerchen (Frühaufsteher) und Eulen (Langschläfer die erst abends richtig fit werden) du bist eben eine Eule....

blasterman2000
Fragesteller

Ich will keine Eule mehr sein^^

DelilahGirl  15.01.2017, 16:58
@blasterman2000

Kannste dir nicht aussuchen, dein Körper ist eben so. Musste mit leben und morgens eben 2 Tassen Kaffee wegballern^^

Außer dem, was Delilah geschrieben hat, könnte es auch damit zu tun haben, dass einen Montag bis Freitag häufig der Wecker aus einer Tiefschlafphase reißt, während am Wochenende der Körper selbst bestimmt, wann es reicht und dann eben nicht abrupt vom Tiefschlaf in den Wachzustand gewechselt wird.

Ich gehe seit einiger Zeit immer dann schlafen wenn ich müde bin. Das kann abends um 10 sein oder morgens um 2. Wenn ich morgens aufwache bin ich zwar müde, aber nach einer halben stunde bin ich wach und bleibe auch den ganzen tag gut wach. das nennt man instinktives schlafen gehen :D kann ich nur empfehlen