Seit längerem nur noch Schlafstörungen?

7 Antworten

Je nachdem, wie du dich ernährst (sauer oder basisch), hat das Einfluss auf den Schlaf. Auch Frequenzmüll von Übertragungstechnik in der Nähe deines Schlafplatzes kann etwas damit zu tun haben.

Es kann auch seelisch bedingt sein. In diesen Zeiten passiert es mir auch, dass ich nur kurz, zu unregelmäßig und nicht gut schlafe.

Als Erste Hilfe kann ich dir Bullrich Säure Basen Balance empfehlen, 2 St. in Wasser vor dem Schlafengehen. Wenn es an der Verdauung lag, sollte es sich damit bessern.

Um einschlafen zu können, gibt es ein biochemisches Funktionsmittel, mit dem eine Blockade aufgelöst werden kann; es heißt: Nr. 5: Kali Phos. D6, von dem du 3x tägl. 2 Tabl. im Mund zergehen lässt, die letzten 2 kurz vor dem Schlafengehen. Ich setze diese sanfte Heilweise seit über 40 Jahren erfolgreich ein.

Wenn du aber nachts um 3 Uhr wach wirst und nicht mehr einschlafen kannst, liegt es an der Blockade einer anderen Funktion: da hilft Mineralstoff Nr. 9: Natr. Phos. D6. Einnahme 2 Tabl. in kurzen Intervallen (5 - 10 Min.) und so oft, bis du wieder eingeschlafen bist.

Hierbei zählt die gestaffelte Einnahme, wobei die Wirkung bei jedem individuell einsetzt, je nachdem, wie ausgeprägt dieser Mineralstoffmangel war.

Bei Elektrosensibilität hilft der Vitamin B-Komplex dabei, die Reaktionsschwelle hochzusetzen; gut und bioverfügbar sind Bierhefetabletten.

Ohne mehr von dir zu wissen, ist dies mein Rat, den ich dir aus eigener Erfahrung geben kann.

Ich mache gerade die Erfahrung, dass es mir gut tut, wenn ich vorm Schlafen 1 gehäuften Esslöffel vorgeweichte Chiasamen trinke. Durch ihr vollständiges Aminosäureprofil wird der Körper bei seinen nächtlichen Wartungsarbeiten gut unterstützt. Es sind manchmal Kleinigkeiten, die enorm wirken können!

Ich freue mich, wenn dir mein Rat hilft (eine Rückmeldung, was hilfreich war, wäre nett).♤♡♤

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Im Zweifel ist das ein Thema für den Arzt, aber bevor du da nur Schlafmittel bekommst, die mMn keine Dauerlösung sind, vielleicht noch ein paar Tipps.

Was ich bei mir persönlich merke:

  • Bildschirmhygiene ist wichtig, also am besten 2 Stunden vor dem Schlafen kein Handy/Tablet/PC/TV(!) und wenn dann mit verringertem Blauanteil und geringer Bildschirmhelligkeit. Auf den meisten Mobilgeräten gibt es das inzwischen ab Werk (aktivieren muss man es trotzdem), am Rechner kann die Software f.lux helfen.
  • tagsüber viel Bewegung an der frischen Luft (Tageslicht) und ein kühler (16-18°) Schlafraum
  • Ggf. Meditation ausprobieren
  • Auf einen geregelten Schlafrhythmus achten. Im Zweifel auf die harte Tour, Wecker stellen und jeden Tag konsequent zur gleichen Tag aufstehen und schlafen gehen (7-8 h), damit der Körper sich darauf einstellen kann. Damit meine ich auch am Wochenende!

Das kann psychische Ursachen haben, die dir nicht vollständig bewusst sind, oder an der Schilddrüse liegen. Es kann am Verhalten liegen, z.B. wenn du dich bis direkt vor dem Einschlafen mit Chats aufputschtst.

Weil Schlafmangel auf Dauer gefährlich ist, ist es angebracht, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Laien aus dem Internet haben da zwar eigene Erfahrungen, aber ein ausgebildeter Arzt ist da hilfreicher. Bei Bedarf kann er dich an einen Spezialisten überweisen, z.B. an ein Schlaflabor.

Ich habe persönlich ganz ähnliche Probleme. Manchmal liegt es einfach an Kopfkino. Das lässt sich schwer abstellen, gerade wenn in deinem Leben etwas passiert, was dich sehr beschäftigt. Das scheinst du aber ja auszuschließen. Eine weitere Ursache ist bei mir tatsächlich die Ernährung.

Habe ich am Tag Dinge gegessen, die meinen Verdauungstrakt beschäftigen, dann hält mich das ziemlich wach bzw. sorgt für einen sehr unruhigen Schlaf. Zucker ist bei mir hier ein Thema. An einem Tag mit erhöhten Zuckerkonsum, habe ich bei mir im Nachhinein schon öfters diese Feststellung gemacht und damit meine ich nicht unbedingt Zucker direkt vorm Schlafengehen. Das sollte man so oder so lassen.

Vielleicht hilft es dir ja, ein Muster zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch dich zu entspannen im Bett mach dir Musik oder ein Hörbuch je nachdem was du lieber magst an und denk an was schönes