Seit 39 Stunden wach und kann nicht schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nicht schlafen kann, weil mein Kopf voller Gedanken ist, hilft es mir am besten mich kurz abzulenken. Im Bett werde ich ab einem gewissen Punkt immer nervöser, weil ich weiß ich müsste schlafen. Dann wechsel ich kurz den Raum, gehe nochmal zur Toilette, trink was und versuch mich gedanklich mit etwas anderem zu befassen. Manchmal klappt das, manchmal auch nicht.

Ich finde auch, dass man in einem frisch geputzten Zimmer mit frisch aufgezogener Bettwäsche und vielleicht gerade aus der Dusche kommend, am besten schläft. Hungrig sollte man auch nicht sein, aber auch nicht überfüllt.

Christoph987
Fragesteller

Hab ich eigentlich schon alles gemacht, mir fällt das mit dem Ablenken sehr schwer. Aber ich glaube, ich werde doch langsam müde genug.

Qpalym10  02.02.2020, 01:02
@Christoph987

Ich wünsch dir dass es klappt. Ich weiß genau wie das ist, lag gestern auch Stunden lang wach.

Christoph987
Fragesteller
@Qpalym10

Hat geklappt, danke. Hab ganze 8 Stunden geschlafen. Na ja... Immerhin besser als nichts.

erzähl jmd diese Gedanken oder schreib diese auf damit du dich von den Gedanken befreist, mir hilft es zu beten aber du kannst auch meditieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung