Tipps um früher schlafen zu gehen

13 Antworten

Geh eine Woche zelten und, nimm gar keine Elektrogeräte mit, am besten gehst du irgendwo hin, wo es keine Elektrogegenstände hat(z.B: im Wald) danach, wenn du das gemacht hast, stellt sich deine innere Uhr wieder richtig ein, und du kannst wieder schlafen. //Quelle: Faktastisch//

P.S: habs selber nicht ausprobiert.

Liebe Grüsse

iRobi8

Ab 15 Uhr keinen Kaffee, Cola etc mehr und auch nichts susses zu Dir nehmen. Bunte Videos, Spiele u.s.w. regen Dich an, lieber ein Buch lessen, podcasts hören oder meditieren. Am nachmittag und abend sanftem, eher orangefarbenem Licht aussetzen.

Dann solltest Du Dich einige Tage zwingen früh aufzustehen, um Deinen Rhythmus anzupassen. Dabei morgens hellem Tageslicht aussetzen.

Du hast eine Gewohnheit entwickelt... Du musst einfach etwas untypisches davor machen, damit der Körper aus der Gewohnheit gerissen wird. Du kannst zum Beispiel einen Ball oder viele Bücher auf dein Bett legen.

Da es für das Gehirn etwas neues ist, ist es auch einfacher das Handy einfach wegzulegen und direkt schlafen zu gehen.

Hast du einmal damit aufgehört kannst du eine neue Gewohnheit entwickeln und ohne Handy direkt ins Bett gehen. Dauert 30 Tage bis die entwickelt ist. Bis dahin heißt es: durchbeißen :)

Hallo,

powere dich tagsüber mit Sport, Haus- und Gartenarbeit usw. ordentlich aus, nimm vor dem Schlafen gehen ein Entspannungsbad und trinke eine heiße Milch mit Honig, damit dir das Einschlafen leichter fällt.

Und nicht vergessen vor dem zu Bett gehen, das Handy und den PC auszuschalten.

:-) AstridDerPu

hi vielen geht es so ...

geh um 20 uhr ins Bett und stell dir den Wecker auf 22 uhr bis dahin kannst du noch am handy spielen etc nimm dir vor es an einem Abend zu schaffen.. wenn du es geschafft hast nimm es dir am nächsten Abend wieder vor... sollte diese Methode nicht klappen frag doch deine Eltern/Geschwister/mitbewohner ob sie dir nicht rechtzeitig bescheid sagen können dass jetzt Schlafenszeit ist

ich wünsch dir alles gute

eve