Ca 35 Stunden nicht schlafen?schafft man es?

16 Antworten

Es ist möglich, 35 Stunden ohne Schlaf wach zu bleiben, insbesondere wenn du jung bist. Allerdings solltest du bedenken, dass Schlaf ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit ist und ein Mangel an ausreichendem Schlaf negative Auswirkungen haben kann.

Wenn du vorhast, so lange wach zu bleiben, gibt es einige Dinge, die du beachten solltest:

Aktiv bleiben: Körperliche Aktivität und Bewegung können helfen, dich wach zu halten. Sorge für ausreichend Bewegung und frische Luft, um deine Energie zu steigern.

Flüssigkeitszufuhr: Trinke genug Wasser, um hydratisiert zu bleiben. Dehydration kann zu Müdigkeit führen, also achte darauf, ausreichend zu trinken.

Pausen einlegen: Plane regelmäßige Pausen ein, um dich auszuruhen und deine Batterien aufzuladen. Versuche, kurze Nickerchen von 20-30 Minuten zu machen, um deine Wachheit zu verbeßern.

Denke daran, dass Schlafmangel Auswirkungen auf deine Konzentration, Stimmung und kognitive Funktion haben kann. Es ist wichtig, genügend Schlaf zu bekommen, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu fördern. Versuche, nach dieser Phase des Wachbleibens deinen Schlafbedarf nachzuholen, um deinen Körper wieder aufzuladen.

Der Schlaf kommt von allein. Und wenn es nur ein qualvoller Erschöpfungsschlaf ist.

Einen Fall habe ich hautnah miterlebt da hat ein Kollege in der 7. klasse 48h (oder 72h) wach bleiben wollen (so genau erinnere ich mich leider nicht mehr aber sicher minimum 2 Tage) & er hatte es geschafft! Also ja durchaus geht das, siehe Speedrunner die teils 40h am stück alle mario spiele durchspielen wollen ohne einen Fehler zu machen.

Ich bin ebenfalls schon über 60h am stück wach gewesen & kenne ebenfalls Leute die eine ganze Woche lang nicht gepennt haben, jedoch unter Einfluss von Substanzen.

dennoch ist davon abzuraten, schlaf ist wichtig & ich möchte auf meinen nicht verzichten.

Schlafmangel fördert auch eine ellenlange Liste an Nebenwirkungen und grade bei Konsum von Substanzen kann dies auch ganz böse enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaa, das schafft man schon. Mach halt Sachen die dich wirklich wachhalten und trink Cola bzw Kaffee (oder andere Sachen mit Koffein).

Sowas sollte aber echt nicht stämdig passieren, deinem Körper tut es nämlich nicht gut. Aber einmal passiert da nichts,also Go for it ;)

Arianaa2008
Fragesteller

Alles klar danke , ne in meinen 15 Jahren ist es glaub das 2te Mal vlt das 3te aber sonst mache ich nie durch

Balii888  26.08.2023, 11:17

Cafe & Cola sind kontraproduktiv, gesunde Ernährung & dem Körper wirkliche Energie zu geben anstatt einen gefälschten guten morgen push ist bei durchmachen viel empfehlenswerter!

Hey, bin auch w15 und war gestern 34h wach, also möglich ist das schon..

nur ob das was gutes ist, ich glaube nicht.. Es wirkt sich sicherlich nicht so positiv auf dich und deinen Körper aus