Sind 5 Stunden Mittagsschlaf zu viel?

3 Antworten

Du hast einen seltsamen Schlafrhythmus bzw. Tagesrhythmus, ist für die Schule und für dich selbst nicht gerade förderlich. Mittagsschlaf kann ich verstehen, aber den würde ich so nach und nach verkürzen. Um 1 Uhr ins Nest zu fallen ist auch zu spät. 🙈

Ich rate dir: verkürze deinen Mittagsschlaf und gehe rechtzeitig schlafen, dass du fit in der Schule bist. Außerdem zwischendurch an die Luft wirkt auch Wunder und die Hausaufgaben müssen ja auch gemacht werden.

Als Schüler habe ich auch ausreichend Schlaf gebraucht, brauche ihn immernoch. Aber im Arbeitsleben ist das nochmal anders.

Letztendlich musst du wissen, was dir gut tut. 😉😉

LG 🐈🌝🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Katze benötigt ausreichend Schlaf
es7282
Fragesteller

Bin eine top Schülerin das war das erste mal das mein schlafrytmus so eingeschränkt war

Lunakatz  16.01.2024, 17:53
@es7282

Ok, dass habe ich nicht aus deiner Frage erkannt, dass das jetzt einmalig war😀. Jedenfalls hast du erkannt, dass dir so ein Rhythmus nicht gut tut. Das dir schwindelig war, kann einfach vom niedrigen Blutdruck kommen. Das du gut bist in der Schule, finde ich gut😀, hatte ich aber auch nicht infrage gestellt😀. Dir alles Gute und genug Schlaf😀🐈🐾🐾🍀🍀🍀🍀

Wenig ist das nicht, aber wenn Dein Körper die Erholung bräuchte, ist das doch gut.

Ein ausgeglichener Wach-und Schlafrhythmus ist nicht zu verachten und wie Du ja selbst bemerkt hast, war dann Dein Schlafbedarf später nicht mehr so groß und Du hast dann mehr gelegen als nochmal richtig geschlafen. Das ist dann eben so.

Lol. Ich hatte gestern auch 5 Stunden Mittagsschlaf!

Ich gehe mal davon aus, dass du noch zur Schule gehst. Also, ich kann dir nur empfehlen: halt dich mit Kaffee oder irgendwas anderem bis zum Abend wach und gehe regelmäßig zu einer bestimmten Zeit Schlafen.

Ausgeschlafen sein fühlt sich toll an, aber unausgeschlafen in der Schule ist einfach die Hölle. Finde ich.

Also halt die Zeiten möglichst kurz in denen dein Schlafrhythmus hinüber ist. Bekomm den jedesmal so schnell wie es geht wieder in den Griff.

Und wenn du echt regelmäßige Probleme mit dem Schlafrhythmus hast: ich empfehle dir später einen Job zu suchen ohne ständigen Wechsel von Tag- und Nachtschichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es7282
Fragesteller

lol.. bin gerade mal 12

Tomate567927  16.01.2024, 07:29
@es7282

Woher soll ich das wissen? Ich stalke nicht erstmal jedes Profil bevor ich irgendwo meinen Senf dazu gebe xD