Nicht schlafen?

7 Antworten

Also hier ein paar Vorschläge/ Tipps:

1) Militär Einschlaf Technik

Nein ich bin nicht beim Militär habe die Übung allerdings Mal gehört und ich finde die sehr wirksam vor allem funktioniert die auch wenn man kaum oder sogar gar nicht müde ist.. also man konzentriert sich nur auf den rechten Fuß und spannt den so Doll es geht an also alle Muskeln die man da finden kann, dann lässt man ihn locker und versucht ihn so Doll es geht zu entspannen, ( stell dir vor der fuß wird schwer wie Blei ) das dann lassen. Diesen Prozess führst du nach und nach bei jedem körperteil durch Fang bei den Füßen an.. wenn du dann immer noch nicht schläfst aber mit allen körperteilen durch bist ( auch Gesicht ) dann konzentrierst du dich auf deine Atmung.. achte darauf das du so ruhig und entspannt es geht atmest und dann wenn du immer noch wach bist denke an die schönste Erinnerung die dir einfällt.. klingt alles kitschig ist aber sehr wirksam..

2)

Melatonin plus.. ja das ist ein Medikament es besteht aber nur aus natürlichem, Melatonin plus besteht aus Melatonin einem Hormon was der körper sowieso herstellt und was die Müdigkeit darstellt und Bastian welches beruhigend wirkt. Ich finde das sehr hilfreich

3)

Bilde Schlafroutinen. Dauert bisschen länger ist aber auch sehr hilfreich.. zum Beispiel suchst du dir ein Buch oder ein hörbuch, Hörspiel was du immer an machst bzw liest wenn müde wirst und gerne schlafen willst.. das liest du oder hörst du dann so lange bis du schläfst.. am Anfang dauert das noch aber irgendwann schläfst du davon super schnell ein auch wenn du dich kaum müde fühlst weil das Gehirn das Buch oder Hörspiel/hörbuch mit schlafen verbindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mit entspannten Geräuschen zum Einschlafen...gibt es auf Youtube...

1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen so gut wie keine Medien mehr nutzen...

vor dem Schlafen nicht zu viel trinken.

Kein störendes Licht im Raum.

Im Notfall zum Arzt.

Tja, da kannst du wenig machen, ich habe heute Mittag geschlafen und jetzt bin ich immer noch wach. Denke aber ich gehe gleich schlafen. Du musst morgen trotzdem um 6 aufstehen, dann kannst du morgen Abend hoffentlich früher schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt gehen. Schlafmittel ausprobieren (Zur Not).

ewigsuzu  19.01.2023, 00:22

Nein Schlafmittel probiert man nicht aus, die werden als Rezept verschrieben und sind Rezeptpflichtig.

DrachenToeter23  19.01.2023, 00:23
@ewigsuzu

es gibt arzneimittel die beim schalfen helfen die nicht verschreibunsgpflichtig sind du affe

ewigsuzu  19.01.2023, 00:24
@DrachenToeter23

Und das sind pflanzliche Mittel die kannste normal kaufen im Laden da brauchste keinen arzt, zb Melisse, Johanneskraut, Baldrian, du affe.

herbert832  18.04.2023, 19:32
@ewigsuzu

Es gibt zwar auch Naturheilmittel, die nicht rezeptpflichtig sind. Da könnte man schon etwas probieren, finde ich.

Stelle Dir solange Wasserplätschern vor, bis Du einschläfst