Nacht durchmachen, um Schlafrhythmus wieder herzustellen?

10 Antworten

Das würde gehen habs früher genauso gemacht aber WIRKLICH nichh empfehlenswert, die Kopfschmerzen waren ehrlich nicht so geil. Ich empfehle dir um 2/3 schlafen zu gehen so wie du es jetzt schon tust und dir 7 Stunden schlaf zu planen. So bist du nicht zu müde um aufzustehen aber trotzdem müde genug um später früher zu schlafen.

Stell dir einen Wecker, wenn dir das nichts bringt weil du ihn einfach ausschaltest, downloade dir so eine wecker app wo du eine mathe Aufgabe lösen musst um den Wecker auszumachen, das weckt dich 100% auf, vertrau mir.

App Name: Alarmy oder hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=droom.sleepIfUCan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab genau das gleiche Problem. Stand jetzt würde ich sagen ja, aber da gibt's bestimmt bessere Experten als mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vor allem musst du den Irrglauben ablegen, dass eine Nacht ohne Schlaf keine besondere Auswirkungen auf dich hat. im Notfall wirst du immer und jederzeit vom Gehirn wach genug gehalten, ich weiß was ich sage, ich war auch schonmal 11 Nächte wach.

Natürlich würde einen normalen Menschen die Müdigkeit in der zweiten Nacht sowieso einholen, aber die Rechnerei wo man da und dort noch zwei Stunden Schlaf bekommt und ob es denn schlecht oder zukunftsbrechend sein kann... das kannst du alles über Bord werfen.
Nach Ferien und Urlaub ist jeder im alten Frei-Rhythmus, aber das morgendliche Aufstehen zwingt dich relativ schnell ins gewohnte Muster zu verfallen.

weniger Angst, mehr pennen.

Ja tatsächlich hatte ich oft probleme damit und habe um es wieder hinzubiegen die "heute nacht mach ich durch" Methode gemacht, hat immer geklappt. Dafür datfst du dann aber auch erst um der gewünschten Uhrzeit schlafen gehen und kein Mittagsschlaf oder so machen :)

Ja, das kann helfen! Eine Nacht durchmachen und dann zu einer vernünftigen Zeit schlafen gehen, kann deinen Schlafrhythmus wieder ins Lot bringen. Viel Erfolg und sweet dreams! 😴🌙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung