Liege seit Stunden wach und kann nicht einschlafen. Soll ich einfach die Nacht durchmachen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist nicht schlimm :) 58%
Weiter versuchen zu schlafen 25%
Etwas anderes 17%

7 Antworten

Weiter versuchen zu schlafen

Ich hatte das selbe Problem und mein Versuch, die Nacht durchzumachen, sah so aus, dass ich um 9 Uhr dann einschlief und um 4 Uhr nachmittags wieder aufwachte und mein Schlafrythmus dann entgültug für die Tonne war.

Ich rate also davon ab aber tu was du nicht lassen kannst.

Ist nicht schlimm :)

Kein Ding, musst ja (wahrscheinlich) nich morgen zur Arbeit raus...kannst ruhig mal kurz raus, wenn es danach ist oder so..

Ist nicht schlimm :)

Wenn du mit Anstrengung und Mühe versuchst einzuschlafen, weil du dir selber Druck machst, dass du morgens unbedingt früh aufstehen musst, kannst du erst recht nicht schlafen. Du wirst nur noch frustrierter, weil du dann nicht schlafen kannst und es wird zu einem Teufelskreis

Schlaf kannst du nicht erzwingen, sowas passiert unbewusst ganz von selbst indem man nicht darüber nachdenkt. Man muss also einfach loslassen und es von selbst geschehen lassen. Versuch dich also nicht aufs schlafen zu konzentrieren, sondern bleib erstmal solange wach, wenn du nicht schlafen kannst, lies ein Buch oder ähnliches und wenn Gedanken beim Liegen im Bett kommen, dann unterdrücke sie nicht, lasse sie einfach geschehen und sie werden dann von alleine davon schweifen und sich zu traumszenarien bilden.

Es gibt Dinge die erst recht nicht klappen, wenn man sie unter Druck und Zwang macht, lasse einfach los und vertraue dem Prozess.

Etwas anderes

Hallo,

Ja, sowas kann man schon mal machen. Solange es nicht zu häufig vorkommt.

Ich schlafe auch oft die ganze Nacht nicht Heute auch wieder. Ich werde in 1 Stunde angerufen. Den Arzttermin hab ich doch abgesagt, weil ich safe direkt nach dem Telefonat einschlafen werde. Sonst bin ich den ganzen Tag fertig und hab schlechte Laune. Aber mal sehen, ob ich durchhalte.

LG!

Wenn du unter Anspannung stehst wirst du keinen Leistungsabfall erleben. Unter Stress kannst du sogar ein ganzes Monat ohne Schlaf verbringen und wärst immernoch dazu in der Lage deinen Pflichten nachzukommen. Ruhe dich aus, auch wenn du nicht einschläfst, entspanne dich, lass dein Herz zur Ruhe kommen. Alles easy, fresh.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Dankeee :)

Rubinreal  12.12.2021, 04:02

Nein ein Monat ohne schlaf kann gefährlich werden

Laicao  12.12.2021, 04:06
@Rubinreal

ja, klar wird das gefährlich. Aber mehr für sein Herz. Der Schlaf selbst, ist gar keine so große Sache.