Extrem Hellwach nacht durchmachen?

3 Antworten

Geh raus an die frische Luft und lauf ne Runde oder mach draußen 30 Liegestütz! Dann klappt das auch mit dem Schlafen! Solange Du noch 4 bis 5 Std Schlaf bekommst, reicht das erstmal. Mach dann aber den kompletten Tag durch! Und leg Dich Mittag/Nachmittag auf keinen Fall für ein Nickerchen hin, sondern geh raus an die frische Luft! Laufen oder Fahrradfahren! Sollst Du mal sehen wie Du dann am Abend schlafen kannst!

Haircare94
Fragesteller

Schöne Vorstellung aber ich hab keine Lust jetzt iwelche Sportlichen Aktivitäten Nachts zu vollbringen

JulietteLima  07.10.2020, 01:58
@Haircare94

Einfach mal die Komfortzone verlassen. Dann klappt das auch mit dem Pennen! Was auch hilft ist künstliche Lichtquellen vermeiden, wie z.B. Handy, Laptop oder Fernseher. Weil diese die Ausschüttung des natürlich Schlafhormons Melatonin unterdrücken und man dadurch nicht einschlafen kann. Da würde es sogenannte "Blaulicht-Filter" geben. In diesem Sinne noch eine gute Nacht oder what ever!

Vielleicht hilft´s zu lesen?

Haircare94
Fragesteller

Ich lese auf gutefragen.Net ja schon

Goldstueck811  07.10.2020, 01:55
@Haircare94

Nein, ich meine: Ins Bett geh´n und ein richtiges Buch lesen! Die Helligkeit des Monitors ist kontraproduktiv!

Stelle mir die selbe Frage. Nur ist es bei mir wegen einer bestimmten Substanz nicht wirklich möglich einzuschlafen. Frühestens um 5 aber muss um 6:45 schon wieder raus also joa. Du hast frei, also warum nicht? Darfst halt morgen Mittag nicht schlafen sonst stellst du dir die Frage morgen nochmal und hast des Problem, dass du nicht frei hast. Just like me 🌚😂

(Glücklicher Weise nur Berufsschule, da kann ich chillen. Arbeiten könnte ich morgen sicherlich nicht)