Schlafrhythmus "normalisieren"? Nacht durchmachen?

4 Antworten

Normalerweise wenn mein Schlafrhythmus komplett im Eimer ist (3 Uhr ins Bett) kaufe ich mir zwei Energies, mach den Fernseher an, hol meinen Laptop raus und verteile die beiden Energies langsam auf die gesamte Nacht. Fang mit dem Trinken 2 Stunden vor deiner jetzigen Schlafzeit an.

Schwöre das bring voll was. Ansonsten find ich es ziemlich schwer die Nacht durchzumachen, obwohl es natürlich auch ohne möglich ist. Hast du irgendein Fandom das du vergötterst? Wenn ja lies dir einfach Fanfictions durch oder schau dir die Memes an. Vertrau mir, das bringt's auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selbst jemand bin der seinen Schlaf Rhytmus gerne mal in die Tonne wirft behaupte ich mal das es irgend wo Sinn macht mal durchzumachen. Allerdings solltest du dich vorbereiten. D.h.:
1.) Am nächsten tag keine Sonderlich Anstrengenden Tätigkeiten planen
2.) Morgens am besten an die Frische Luft
3.) Ordentlich viel Trinken
Solltest du wirklich durchmachen warne ich dich aber vor. Das durchzuziehen ist echt hart und du musst echt mit ziemlich viel Stress rechnen. (P.s. vermeide es auf jeden Fall dich hinzulegen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChaosChicken
Fragesteller

Habe eigentlich noch ne Menge zutun, aber ein zwei Tage verschieben kann ich es ruhig noch. Reicht es wenn ich z.b. ein paar Kinofilme am Handy schaue? Den Fernseher kann ich nicht anschalten ohne die anderen im Haus zu wecken.

Lennert424  28.04.2020, 01:12

Filme,Serien, halt alles was dir einfällt um dich vom schlafen abzuhalten
Alternativ machst du es so das du es über mehrere Tage versuchst zu verbessern d.h. du schläfst halt weniger. (Nicht das du denkst Durchmachen ist die einzigste Option)

ChaosChicken
Fragesteller
@Lennert424

Gibt es noch irgendetwas um sich wachzuhalten ich schlafe immer irgend um 6 wieder ein

Also ich mach immer ne Nacht durch wenn mein Schlafrhythmus kaputt ist.