Würdet ihr Nacht durchmachen?

5 Antworten

Ich bin halb 6 aufgestanden, um eine Party für meine Tochter (damals15) vorzubereiten. Einkaufen Musik vorbereiten...Abends gegen 8 gings richtig los. Ich(damals 42) machte Musik. Aber irgendwann kam der Tribut. Früh um 7 lag ich zitternd auf einer Bank, völlig übermüdet, aber nach einer Stund Schlaf war ich wieder fit, aber die Party war zu Ende. War trotzdem ne super Party. Der Körper holt sich seinen Schlaf und wenn es mit einem Rumms ist.

Ich kenn solche Schlafprobleme, das hatte ich auch lange mal, bei mir ist es mittlerweile umgedreht

Worauf ich an deiner Stelle achten würde, wäre, dass du genug Wasser trinkst, das ist ganz wichtig. Dazu achte auf deine Vitaminquellen. Esse heute nicht zu däftig. Es kann gut sein, dass du heute gegen Mittag, spätestens am frühen Nachmittag ein tief hast wo du Hundemüde wirst, falls ja würde ich überleben ob ich diesen nutze und mir ein Wecker auf 3h später stelle (genau 3 weil dann 2 Schlafzyklen abgeschlossen sind) ansonsten könnte es passieren, dass wenn dieses tief überstanden ist, di plötzlich wieder komplett wach bist (ÜBERmüdet) und dann um 20 Uhr auch Probleme beim einschlafen bekommst

Das ist je nachdem, wie dein Körper reagiert, eine schlechte Idee. Dein Schlafrhythmus sollte auf jeden Fall mal verbessert werden aber nicht schlagartig.

Meistens ist man nach so langer Wachzeit zu müde, um zu schlafen. Hört sich dumm an, kann aber passieren

Bei mir genau das gleiche, auch gestern Mittag aufgewacht und bis jetzt wach. Nur muss ich in einer 3/4h zur Arbeit, ich habe also keine andere Wahl als bis heute Abend wach zu bleiben...

Jojikushy
Fragesteller

Ou man.. ich fühle mit dir. Hoffe du überstehst es

Ich bin ebenfalls noch wach... ich halte dies für eine fabelhafte Idee.

Jojikushy
Fragesteller

Okay dann ziehen wir es durch

Pseudonym333  06.12.2021, 06:21
@Jojikushy

Ach, mir ist mein Schlafrhythmus wuascht... bleiben wir lieber so lange auf bis wir weiße Mäuse sehen hehe

Jojikushy
Fragesteller
@Pseudonym333

Auch keine schlechte Idee, wollte schon immer Halluzinationen sehen

Pseudonym333  06.12.2021, 06:26
@Jojikushy So geht es dem Körper nach...

... einer schlaflosen Nacht: erträglich. Der Körper produziert mehr Dopamin: ein Hormon, das kurzfristig aufputscht.

... zwei schlaflosen Nächten: müde. Die Wirkung des Dopamins lässt nach. Aufmerksamkeits- und Gedächtnisvermögen sind beeinträchtigt.

... drei schlaflosen Nächten: erschöpft. Die Motorik funktioniert nicht einwandfrei; Zittern, Schwindel und Schüttelfrost sind die Folge.

... vier schlaflosen Nächten: krank. Es kommt zu Halluzinationen, Psychosen, Apathie oder komatösem Tiefschlaf.

https://www.praxisvita.de/schlafmangel-weshalb-das-gehirn-nach-3-tagen-durchdreht-4623.html

Jojikushy
Fragesteller
@Pseudonym333

Wow gut zu wissen..mein Rekord liegt gerade Mal bei 48 Stunden, kann mir garnicht vorstellen 4 Tage wach zu bleiben.

Aber 1 Tag ohne Schlaf und Dopamin Schub? Hört sich doch eigentlich ganz positiv an