Frage von AlinaTH15, 79

Habe ich Schlafstörungen oder ist das die Pubertät?

Habe ich Schlafstörungen? Weil ich echt kein schlafryphmus hab in der Woche muss ich um 7 Uhr aufstehen bin die ganze Zeit müde und geh nach der schule ca. 14 Uhr wieder schlafen dann schlafe ich ca. Bus um 20-22 Uhr bleibe bis um 1-3 wach und dann immer das gleiche und am Wochenende schlafe ich ca. Bis um 12 und bin bis um 4 wach . Das ist so der durchschnitt das ist ja auch ned immer so. Manchmal ist es auch so das ich zwar todmüde bin aber trotzdem ned schlafen kann. Dann bekomme ich Halluzinationen.

Ist das ne Schlafstörung oder hat das was mit der Pubertät zu zun?

Antwort
von BeSelfBlog, Business, 79

Solche Schwierigkeiten können schon von der Pubertät her kommen, das ist normalerweise nicht weiter tragisch. Versuch dich nicht deswegen verrückt zu machen, denn je mehr Sorgen du dir machst desto schlechter kannst du schlafen. Versuch es mit einem Einschlafritual oder regelmäßigen Entspannungsübungen. Versuche außerdem deinen Mittagsschlaf gering zu halten oder mach Powernaps zwischendurch. So fühlst du dich mittags wieder etwas fitter bist aber lange genug wach um abends wieder müde zu sein. Wenn der Zustand länger anhält dann kannst du einen Arzt aufsuchen, in den meisten Fällen erledigt sich so etwas aber von selbst.

Antwort
von Suizidus, 71

lol und das nennst du ge***** schlafrytmus bleib einfach eine ganze nacht wach und geh am neachsten tag erst um 23 schlafen um 22 uhr keine bildscirme mehr oder eine orangene brille tragen :)

Kommentar von AlinaTH15 ,

was meinst du mit orangene Brille und und ich kann das ned machen dann klapp ich in der schule weg

Kommentar von Suizidus ,

also geh von samstag auf sonntag nicht schlafen orangene brille mm gib in youtube ein wie man besser schläft oder so von mad my day kein ding für den king 

Antwort
von MetIHaIPiIK, 66

Leidest du teilweise an depressiven Verstimmungen? Was machst du, wenn du nicht schläfst, sprich nachts bis 4 Uhr? Hast du viel Stress in der Schule/ Umfeld?

Ich habe Schlafstörungen und habe immer den Drang mich abzulenken durch Filme, Smartphone ect, ich hab für Game of Thrones knappe 2 Wochen gebraucht. 

Kommentar von AlinaTH15 ,

ja ich ich bin depressiv. ich zeichne gegen selbst Verletzung Schule ist schon relativ stressig aber ned mehr als normal

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Schlafstörungen sind ein Merkmal von Depressionen. Bist du in Behandlung/ wissen Freunde, Familie bescheid?


Wenn du jemanden zum Reden brauchen solltest, kannst mir gerne jederzeit schreiben :)

Kommentar von AlinaTH15 ,

ja wissen sie ich bin ned in Behandlung weil ich mich nicht mehr selbst verletze hast du kik?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community