Habe ich Schlafstörungen oder ist das die Pubertät?

3 Antworten

Leidest du teilweise an depressiven Verstimmungen? Was machst du, wenn du nicht schläfst, sprich nachts bis 4 Uhr? Hast du viel Stress in der Schule/ Umfeld?

Ich habe Schlafstörungen und habe immer den Drang mich abzulenken durch Filme, Smartphone ect, ich hab für Game of Thrones knappe 2 Wochen gebraucht.

AlinaTH15
Fragesteller

ja ich ich bin depressiv. ich zeichne gegen selbst Verletzung Schule ist schon relativ stressig aber ned mehr als normal

MetIHaIPiIK  07.12.2015, 01:18
@AlinaTH15

Schlafstörungen sind ein Merkmal von Depressionen. Bist du in Behandlung/ wissen Freunde, Familie bescheid?

Wenn du jemanden zum Reden brauchen solltest, kannst mir gerne jederzeit schreiben :)

AlinaTH15
Fragesteller

ja wissen sie ich bin ned in Behandlung weil ich mich nicht mehr selbst verletze hast du kik?:)

Solche Schwierigkeiten können schon von der Pubertät her kommen, das ist normalerweise nicht weiter tragisch. Versuch dich nicht deswegen verrückt zu machen, denn je mehr Sorgen du dir machst desto schlechter kannst du schlafen. Versuch es mit einem Einschlafritual oder regelmäßigen Entspannungsübungen. Versuche außerdem deinen Mittagsschlaf gering zu halten oder mach Powernaps zwischendurch. So fühlst du dich mittags wieder etwas fitter bist aber lange genug wach um abends wieder müde zu sein. Wenn der Zustand länger anhält dann kannst du einen Arzt aufsuchen, in den meisten Fällen erledigt sich so etwas aber von selbst.

lol und das nennst du ge***** schlafrytmus bleib einfach eine ganze nacht wach und geh am neachsten tag erst um 23 schlafen um 22 uhr keine bildscirme mehr oder eine orangene brille tragen :)

AlinaTH15
Fragesteller

was meinst du mit orangene Brille und und ich kann das ned machen dann klapp ich in der schule weg

Suizidus  07.12.2015, 01:10
@AlinaTH15

also geh von samstag auf sonntag nicht schlafen orangene brille mm gib in youtube ein wie man besser schläft oder so von mad my day kein ding für den king