Soll ich morgen in die Arbeit fahren, wenn ich noch immer nicht schlafen kann?

5 Antworten

Nein, nicht zur Arbeit gehen.

Wenn Du zu müde bist, bringst Du auch keine gute Leistung und gerade Sonntags wird einem doch alles abgefordert.

Ruf auf der Arbeit an und erkläre das Du zu müde bist. Der Chef und die Kollegen haben sicher Verständnis dafür. Schlaf Dich dann erstmal richtig aus.

Nunja... letztlich muss das jeder selbst wissen und auch entscheiden. Zunächst käme es darauf an, ob das schon länger geht oder nichts. Wenn ja, sollte man mal zum Arzt gehen. Wenn Du dann tagsüber müde bist, dabei jedoch "gefährliche" Arbeit machst... sollte man sich das mit Arbeit auch überlegen und eine Krankschreibung in Erwägung ziehen. Nur ist es oftmals auch so... wer zu oft krank ist, kann seinen Job verlieren oder zu-mindest seinen Ruf ruinieren. Meine Empfehlung... zur Arbeit gehen und die ganze Sache verfolgen und alles was Schlaf zerstört, meiden. Ggf. bei Dauer zum Arzt.

ArunKong
Fragesteller

Bin Betriebselektriker habe öfters mit Starkstrom zu tun. Egal bin eh schon in der Arbeit! Aber ich finde es eigentlich asozial von unserem reichen Land, dass man als Arbeitnehmer Angst haben muss wenn man sich einmal krank meldet! Naja willkommen in Deutschland unter Merkel Regierung!

SovietRF  25.06.2017, 12:50
@ArunKong

Schnarch

Wird das traurige anti Merkel getrolle nicht langweilig?

Solang du nicht total müde bist, solltest du schon mit der Arbeit beginnen.

Dein Körper ist sicher schon ausgeruht, nur dein Kopf ist noch nicht zur Ruhe gekommen, worüber auch immer.

Die Arbeit wird dich auf andere Gedanken bringen, du gewinnst Abstand von dem, was dich momentan so belastet, dass du nicht ruhig schlafen kannst.

Wenn du permanente Schlafstörungen hast, dann lass dich mal von einem Apotheker beraten, der hält Einschlafmittel bereit, die je nach Situation angepasst dich nachts zur Ruhe bringen können.

Liegt´s aber am derzeitigen Klima, an der tagsüber vorherrschenden Hitze und der zu geringen Abkühlung in den Nächten, dann solltest du vorm Schlafengehen noch kurz unter die Dusche gehen und dich angenehm abkühlen.

dfllothar wünscht dir für die folgenen Nächte erholsame Ruhe !

Jetzt hat sich dein Problem ja schon erübrigt und du dich entschieden. Dennoch möchte ich dir antworten.

Wenn das einfach einmal passiert (und nicht öfter) dann geh einfach zur Arbeit. Dein Körper holt sich dann den nötigen Schlaf in der folgenden Nacht.

Falls du öfter damit Probleme hast, solltest du etwas dagegen unternehmen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, das erst einmal auf natürliche Weise in Angriff zu nehmen.

Versuche bitte zuerst alle alternativen Hilfsmittel bevor du zu einem richtigen Schlafmittel greifst. Falls du weitere Fragen dazu hast, schreib mich gerne an.

Ich wünsche dir alles Liebe und dass du immer gut schlafen kannst

Herzlichst

Barbara

Das kannst Du nur selber für Dich entscheiden. Ich persönlich würde mich nicht krankmelden.

Aber vielleicht solltest Du einfach nicht so viel darüber nachdenken, dann könntest Du vielleicht auch schlafen ;)