Was passiert nachts mit mir(Halluzinationen,Schlafstörungen)?

8 Antworten

Ich habe früher unter Alpträumen und Schlafparalysen gelitten. Das ist furchtbar. Bei mir kam es von Lebensmitteln. Käse (kommt auf die Sorte an) und Mehlprodukte sind bei mir dafür verantwortlich. Bei Vollkornprodukten ist es bei mir ganz schlimm.

Vielleicht hilft dir eine Ernährungsumstellung.

Moin.

Die folgende Frage kannst nur du für dich beantworten, weil nur du deine Situation kennst und hier nicht zu detailiet darstellen solltest.

Kann es sein, dass du dich in einem "Abnabelungsprozess" befindest? Also mehr und mehr in eine Selbstständigkeit beziehungsweise Unabhängigkeit von deinen Eltern hinein reifst?

TheCreepyGirI
Fragesteller

Dieser Prozess kann schon möglich sein, ja. Aber meine Mutter war gruselig drauf und hat eigentlich nur ,,hi“ in einem Ton gesagt, der Recht gruselig für mich Klang. Deswegen weiß ich nicht ob das damit was zutun hat. :/

Hier schreiben viele, dass du eine Schlafparalyse hattest, denke ich aber nicht unbedingt, zumindest hatte ich noch nie Halluzinationen oder so bei einer Schlafparalyse, sondern lediglich das Gefühl querschnittsgelähmt zu sein xd

Noti5342  27.09.2021, 04:59

Halluzination sind aber möglich ?

VeritasAdAstra  27.09.2021, 05:06
@Noti5342

Höre ich gerade aber auch zum ersten Mal, dass die mit einer Schlafparalyse zusammen auftreten 😅

Lacrimis27  27.09.2021, 17:59

https://www.bett1.de/infoportal/schlafgeschichten/schlafparalyse

Die Sache ist halt, daß man bei Bewusstsein schläft sozusagen für wenige Sekunden.. Die schlafparalyse ist ja notwendig damit wir bspw nicht wegrennen im Schlaf wenn wir beim Träumen vor etwas davon laufen..

Wenn man nun aber plötzlich zu Bewusstsein kommt mitten im Träumen bevor der Geist oder Körper richtig erwacht, träumt man in der Realität weiter jedoch mit der Logik des bewussten Verstandes und somit beginnt man Dinge zu Hinterfragen - in aller Regel endet das dann in einem ziemlich heftigen horrortrip den man mit Pilze oder LSD absolut nucht vergleichen kann... Es ist REALITÄT in dem Moment.. Zu 100%.. Würde unser ego nicht sterben bei sehr hohe Dosen psychedelics, würden wir da auch nur horror finden - weil wir einfach zu viel Hinterfragen... Das merken vorallem diejenige, die im Tunnel hängen bleiben also auf dem vollen Trip + funktionierenden Verstand.. Das sind am Ende dann die angebliche Psychosefälle.. Haben festgehalten an ihrer Logik und haben alles hinterfragt - waren verwirrt und hatten nur noch Panik

VeritasAdAstra  27.09.2021, 18:02
@Lacrimis27

Interessant 🤔, aber davor müssen die Augen dann doch noch aufwachen, oder? Weils ansonsten ein luzider Traum wäre

Lacrimis27  27.09.2021, 18:04
@Lacrimis27

Die quantenphysik berichtete uns ja bereits das die Welt in Wirklichkei anders ist als wir sie wahrnehmen - doch unser Gehirn bastelt es logisch genug für unser Verstand... So könnte bspw ein Skifahrer durch einen Baum fahren statt drum herum bzw sowohl rechts, wie links daran vorbei - das bewusst wahrgenommene ist dann lediglich der eine Weg der seine Teilchen Namen... Was wollen wir auch mit ALLEN Infos?

Lacrimis27  27.09.2021, 18:07
@VeritasAdAstra

Naja bei Bewusstsein - die Augen sind da man nimmt den Raum wahr in dem man ist + die Halluzinationen... Das eine und das andere verschmilzt bis die Hälfte Realität und die andere Hälfte Halluzinationen ist - ohne das du nur ansatzweise ahnen kannst was davon real und was davon Halluzinationen ist.. Ich konnte mich in dem Moment sogar an den halluzinierten Schrank erinnern.. Ich habe ihn als mein eigenen erkannt - ich habe dort in Wirklichkeit kein Schrank

Hallo TheCreepyGirI

Das klingt nach einer schlafparalyse das hatte ich auch schon - wenn das häufiger vorkommt, geh mal zum Arzt damit der wird dich wohl ins schlaflabor verweisen

Ich war nach dem aufwachen kurz gelähmt und hatte ziemlich heftige Halluzinationen meine Albträume gingen weiter nach dem aufwachen... Es wuchsen ranken und Tentakel aus meinem nicht vorhandenen Schrank dessen knirschende Tür sich langsam öffnete... Ich spürte das dort jemand drin steckt und plötzlich war alles weg ich konnte mich bewegen und wusste das ich nun wach war... Der Schock blieb aber einen Moment lang.. Ich musste auf jedenfall erstmal Licht anmachen und Realitätstests durchführen.. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinerlei Halluzinogene geschmissen oder so und auch Jahre davor nicht mehr.

So ein Erlebnis hatte ich in meiner Kindheit auch schonmal.. Da sah ich meinen Vater der sich daran erfreute wie ich leide.. Insgesamt im Leben aber nur wenige Male vllt 3 bis 4 daher sehe ich kein Grund damit zum Arzt zu gehen

Wenn das eine einmalige Sache war, empfehle ich dir, etwas zu Meditieren.. Komm zur Ruhe! Lass los! Es ist vorbei!

Wenn du eine anhaltende derealisation hast, so prüfe deine handlinien - im Traum verändern sich diese oder fehlen zum Teil.. Prüfe ob diese fest sind, sich nicht weg wischen lassen und ob alles wie gewohnt aussieht - das wird dir ein Beweis für die Realität geben.. Mit dieser Methode habe ich luzides träumen früher mal gelernt da wenn man das im wachzustandes sehr häufig über längere Zeit macht, wird man sich das im Traum angewöhnen - und dann fällt einem auf wie irreal diese welt ist.. Für dich, wird es die Bestätigung auf Realität liefern :)

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Das tut mir sehr leid ich weiß grade nicht wie man das nennt das ist die Hölle könntest du dich auch nicht bewegen das ist sehr gefährlich und kann noch öfters passieren das ist wirklich die Hölle so länger du nicht aufwachst so schlimmer wird es geh schnell zum arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheCreepyGirI
Fragesteller

Ohje.. dankeschön :(

Noti5342  27.09.2021, 04:37

Ist nicht gefährlich das ist ein Schutz vom Körper das man dich selbst nicht verletzt !