Frage von KarimDB402, 67

Halluzinationen durch Schlafmangel?

Hallo Leute,

Kriegt man Halluzinationen wenn ich nachts wach bleibe um Fußball zu schauen (Copa América) aber trotzende am Tag danach 4 Stunden mittags schlafe ??

Ab wann kriegt man denn wirklich Halluzinationen durch Schlafmangel???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 37

Nein, dazu musst du schon mindestens 40 Stunden am Stück wach sein und davor schon wenig Schlaf gehabt haben. Und selbst dann bleibts meist harmlos. Das krasseste, was ich mal hatte, war, dass ich übermüdet aus dem Augenwinkel eine Spinne die Wand hochkrabbeln sehen habe. Beim direkten Hinsehen war weit und breit keine Spinne mehr zu sehen. Aber auch das ist noch harmlos verglichen mit den Erfahrungen von Leuten, die bis zu 100 Stunden lang wach bleiben.

Kommentar von KarimDB402 ,

Könnte sein.
Aufjedenfall hab ich das Gefühl das i h ständig müde bin

Antwort
von Olga1970, 27

Nein bekommst du nicht, wenn du das mal machst, und außerdem schläfst du ja, wenn es auch nur ein paar Stunden sind. Mit Halluzinationen würde es nach ca. 48 Stunden komplett "ohne" Schlaf so langsam anfangen.

Antwort
von kerbricher, 28

hallo, 

ab wann man Halluzinationen durch Schlafmangel bekommt ,

kommt auf die persönliche Konstitution an. Aber dass man

Halluzinationen durch Schlafmangel bekommt, daran glaube ich, 

weil ich es schon selbst erlebt habe. 

Gruß

Kerbricher

Antwort
von Dontknow0815, 30

Nicht wegen einer Nacht....

Bei 3-4 schon eher. Aber das wirst du nicht durchhalten als normaler gesunder Mensch.

Kommentar von KarimDB402 ,

Hmm okay.
Aber reicht es nicht am Tag 4 Stunden zu schlafen ??
So wie heute

Kommentar von Dontknow0815 ,

8 Stunden schläft man im optimalfall. 6 Stunden sollte man mindestens. Und 4 Stunden würden mir nicht reichen. Also nicht wenn man den Tag über Verantwortung zu tragen hat.

Kommentar von KarimDB402 ,

Naja ich geh für 4 Stunden am Tag zur Schule

Kommentar von Dontknow0815 ,

Dann geht das schon. Musst ja nichts lernen oder so xD

Kommentar von KarimDB402 ,

Hahahaha ja hast recht.
Sitze am PC und schreibe Bewerbungen