Ich schlafe sehr tief und kann morgens nicht aufstehen. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

kann ich gut nachvollziehen, das ging mir genauso eine lange Zeit.

Ich bin immer ewig lange wach geblieben und bin dann mittags aufgewacht, einfach richtig nervig. Möglicherweise hörst du deinen Alarm nicht, weil du gerade in deiner Tiefschlafphase bist, da kenne ich mich aber kaum aus.

Helfen tun auf jedenfall eine Abendroutine und Morgenroutine, die du beide täglich durchführst. Ich habe das Gefühl, dass ich morgens so aus dem Bett komme, wie ich abends ins Bett gegangen bin. Seitdem ich abends einen geregelten Ablauf habe und mich auf meine Nacht vorbereite, schlafe ich wunderbar und komme morgens motiviert und glücklich hoch. Und das ist kein Vergleich zu damals...

Besonders achte ich darauf, dass ich eine geregelte Schlafenszeit habe, die ich täglich berücksichtige. Ich stelle einfach morgens einen Alarm und wenn ich den abends höre, mache ich mich für meine Nacht bereit. Einschlafen kann ich mega gut, wenn ich abends einige Zeit meditiere, das ist einfach entspannend!

Probiers doch auch mal damit, dass du dein gesamtes Zimmer abdunkelst und auch wirklich alle elektronischen Geräte ausschaltest. In meinem Zimmer ist es stockdunkel und ich schlafe einfach wunderbar!

Schreib gerne, wenn du noch Nachfragen hast!