Warum höre ich den Wecker jetzt garnicht mehr? Wie schaffen wieder pünktlich wach zu werden?

2 Antworten

Du brauchst einen neuen Klingelton, weil du dich an den jetzigen Klingelton gewöhnt hast und ihn nicht mehr als störend wahrnimmst.
Mein Mann hat morgens zwei verschiedene Wecker am Start.
Für die ganz hoffnungslosen Fälle gibt es dieses Modell: https://www.youtube.com/watch?v=T_FZMsRHzLc&t=4s

Man gewöhnt sich irgendwann an alles, versuche einen anderen Klingenton/Weckerton, darf auch richtig nervig sein.

Dann stell dein Handy/Wecker einige Meter vom Bett entfernt auf, damit du aufstehen musst um ihn auszuschalten wenn es klingelt.

Dann am besten nicht mehr zurück ins Bett, sondern gleich unter die Dusche, dann bist du wach.