Früh aufstehen/Tipps?

4 Antworten

Die Wecker soweit weg stellen das du Aufstehen musst um sie auszuschalten. Mir hilft im Winter ein Wecker mit Tageslichtsimulation. Der simuliert einen Sonnenaufgang. Im Sommer bleibt die Jalousie oben.

Wenn du die Wecker nicht hörst, brauchst du eventuell eine andere Tonlage! Bei mir ist es z.b. So, dass ich meinen Wecker nie gehört habe, hat mich aber jemand angerufen, war ich sofort Wach.

Inzwischen lasse ich mich von meinem Handy Wecken, der Weckton ist der Selbe wie der Anrufer Ton.

Wenn du mit einem Radio, Fernseher oder sonstige Musik/Hörspiele einschläfst, und dich mit einem Radio Wecker Wecken lässt, kann es auch Passieren, dass du diesen nicht wahr nimmst.

Teste am besten mal verschiedene Tonlagen um Herraus zu finden auf welchen du reagierst bzw. Aufwachst.

Sollte dir das Aufstehen schwer Fallen, kannst du den Wecker oder dein Handy irgendwo in den Raum wo du gezwungen bist aufzustehen. (Vergiss dabei nicht die Lautstärke wegen der Entfernung einzustellen). Ansonsten gibt es inzwischen auch diverse Wecker die sich selbständig machen und erst ausgehen wenn du diverse Aufgaben erledigt hast (je nach Variante unterschiedlich). Es gibt auch Wecker die man Fangen muss 😅.

Egal wie du es machst, du schaffst das schon, hab nur Geduld.

Dann geh mal um 20 Uhr schlafen. Wenn Du ausgeschlafen bist, kannst Du viel leichter aufstehen. Es gibt Leute, die noch viel früher raus müssen und dies auch schaffen.

Nicht erst aufs Handy gucken und liegen bleiben, direkt nachdem der 1 Wecker klingelt aufstehen!
Klingt schwer aber hält dich Wach. Wenn du liegen bleibst ist es kein Wunder das du weiter schläfst.

Snadmr
Fragesteller

Hab vergessen hinzuschreiben,dass ich die Wecker garnicht höre.Ich wache so 'zufällig' auf und schlafe unbemerkt weiter.

Helpfullperson5  04.07.2018, 20:30

Schonmal an einen Wecker gedacht der den Sonnenaufgang simuliert? Ich persönlich kann bei Helligkeit nicht mehr schlafen. Kannst aber auch einfach die Jalousien oben lassen, zumindest im Sommer sollte das funktionieren. Probier es mal aus :)