Wie kann man leicht um 6 Uhr aufstehen?

6 Antworten

Bei mir hilft die Gewöhnung an das frühe/re Aufstehen und die Tatsache, das mein Wecker nicht auf dem Nachttisch stand. Ich musste aufstehen und einige Schritte/Meter durch den Raum gehen damit ich den Wecker ausschalten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist im Winter schwierig, aber im Sommer einfach die Fenster nicht abdunkeln, dann weckt dich die Sonne und wenn du keinen Straßenlärm hast bei offenem Fenster, dann auch die hoffentlich vorhandenen Vögel, Hunde, Glocken, Muezzin.....

Ich stelle mir im Minutentakt 7 Wecker, die immer unangenehmer werden und verbiete mir selbst alle Wecker auszustellen bevor ich wach bin. Sobald man wach ist, hilft es sich aufzusetzen und das Licht anzumachen. Dann relativ schnell ganz aufstehen und danach nicht mehr hinlegen.

Durch Regelmäßigkeit. Wenn man das regelmäßig macht, wacht man irgendwann automatisch um diese Zeit auf. Ich bin jahrelang um 4:45 Uhr aufgestanden, auf Dauer, kein Problem!

Da du es ziemlich einfach hast in dem du nur mit einem Knopfdruck wieder für Ruhe sorgst, musst du vor allem daran etwas ändern! Stell dir nicht nur einen Wecker und stelle sie so daß du auf jeden Fall aus dem Bett raus musst um die Dinger auszumachen!

Kissen werfen und alle Scherben später wegräumen gilt nicht! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung