Muss um 2 Uhr aufstehen. Auf was den Wecker stellen?

3 Antworten

Wenn du nach der Winterzeit um 2 Uhr aufstehen musst, dann würde ich den Wecker auf 2.59 Uhr stellen. Das ist eine Minute vor der Rückstellung, dann bist du nach der neuen Zeit 2 Uhr wach.

Corta
Fragesteller

Ah, das macht Sinn, vielen Dank (: Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch :D

Stell den Wecker bevor du zu Bett gehst, oder jetzt schon eine Stunde zurück und dann korrekt auf zwei Uhr nachts die Weckzeit einstellen.

roschue  27.10.2018, 20:37

Lies doch erstmal die Frage richtig durch, da steht doch eindeutig, es ist ein Wecker der sich selbst umstellt.

Ganz normal. Willst du um 8 aufstehen, dann auf 8. U.S.W.......