Wie kann man den Wecker bei der Zeitumstellung richtig einstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ein Funkwecker ist, auf... 2.45 Uhr, also wenn er sich selber umstellt! Wenn nicht, dann auf 1.45 Uhr, weil du um 2 Uhr nachts auf 3 Uhr nachts umstellen musst. LG

Aaah ne Quatsch, 2.45 Uhr gibts ja morgen Nacht gar nicht :)))! Also den Wecker auf jeden Fall auf 1.45 Uhr stellen!!

Sieglinde181
Fragesteller

Danke, genau das wollte ich wissen :)

Du stellst den Wecker auf 2:45 ein. Da heute Nacht die Uhr eine Stunde vorgestellt wirst, stellst du Deinen Wecker schon jetzt eine Stunde vor.

Alsó statt 17:50 auf 18:50.

1 Stunde vor --> Die Nacht ist 1 Stunde kürzer.

Aber dafür musst du nicht nachts aufstehen!

im sommer wird es heiss also plus eine stunde

im winter wird es kalt also minus 1 stunde :)

DankyDoodle  25.03.2012, 18:41

so kann ich mir es am besten merken ;)