Frage von xrobin94, 398

Wie den Wecker heute Nacht stellen am Ihphone?

Hallo.
Hab ne Frage, heute Nacht wird ja die Zeit umgestellt & ich muss morgen früh zur Arbeit.

Den Wecker stell ich immer normal auf 5 Uhr.
Muss ich den jetzt auf 4 Uhr stellen & das IPhone stellt sich automatisch um & um 5 Uhr (Sommerzeit) klingelt das Handy?

Automatische Zeitumstellung an iPhone ist aktiviert.

Danke:)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 269

Hallo,

Deaktiviere lieber die "automatische Zeitumstellung". Die soll Probleme machen und es nicht hinbekommen sich umzustellen. Mach es lieber selber und orientiere dich dabei an der Atom Uhr.

LG

Kommentar von kakashifan009 ,

das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bisher nie Probleme damit und habe die Uhr meines iPhones noch nie selber gestellt :D

Kommentar von Applwind ,

Ja, aber weiter 1000000 Menschen hatten Probleme. Wir wollen ja nichts riskieren. Vor allem nach der Katastrophe mit iOS 9.3.

LG

Kommentar von dimpledeluxe ,

Und am besten Berechnet er die Äquivalente und das PI dazu aus dann berechnet er die Relativitäts Theorie aus und nun kann er sich nach der Atom Uhr richten anschließend baut er ein Kraftwerk aus Kartoffeln um sein iPhone auf zu laden 👍🏿


Kommentar von kakashifan009 ,

Welche Katastrophe? Das ist mal wieder völlig an mir vorbei gegangen :-) also ich weiß nie wieso sich immer alle Aufregen. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit IOS oder ähnlichem 

Kommentar von Applwind ,

Nun unter iPhone 6 kam es zu Problemen da sich die Besitzer nicht mehr am iPhone anmelden konnten, weil sie ihre ID vergessen hatten für iCloud. Apple hat das Update zurückgezogen und eine freundliche Fehlermeldung programmiert die lautet "iOS 9.3 konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht "

Ja Apple halt !

LG

Kommentar von Failbreak ,

Die Zeitumstellung läuft über eine Atomuhr -.-

Kommentar von Applwind ,

@ Failbreak

Scheint ja ein Genie zu sein, wohl eher nicht.

Das mit der Aussage vergessen wir mal.

Schau hier

---------> http://www.appgefahren.de/iphone-zeitumstellung-sommerzeit-statt-winterzeit-1527...

LG

Antwort
von FreakGamer176, 276

Das iPhone stellt sich automatisch um wenn du in den Einstellungen Automatisch einstellen aktiviert hast.

Antwort
von Haemiler, 208

Genau, so ist das. 

Nachdem das iPhone sich selber auf die Sommerzeit umstellt, kann man den Wecker ganz normal eingestellt lassen...

...such dir mal nen Job, in dem du armer am Sonntag liegen bleiben darfst! ;-)

Kommentar von xrobin94 ,

Also einfach jetzt den Wecker auf 5 stellen?
Oder doch auf 4?

Och, ich bins gewöhnt & es gibt Asche.
Wobei Spät oder Nachtschicht mir lieber wäre^^

Kommentar von Haemiler ,

Nachdem du es auf automatische Umstellung hast, kannst ihn auf Fünf Uhr lassen, denn dann passt es ja wieder! 

Ja Kohle ist wichtig...Schlaf aber noch mehr! Hahahaha

Kommentar von kakashifan009 ,

Na ja dafür das wir Sonn und Feiertage Arbeiten gehen, haben wir ja Ausgleichstage in der Woche :D Ich hatte z.B heute frei, dafür muss ich aber Morgen in die Nacht 

Kommentar von Haemiler ,

Finde es nur manchmal schwierig, das Ganze mit Freunde und Familie zu vereinbaren! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community