Zeitumstellung - bin ich clever?

gonzo1233  18.11.2023, 21:03

Tauschst du die Funkuhren und die Uhr vom Elektroherd auch?

Vorbeieilender
Fragesteller

Ich tausche den Herd

8 Antworten

Dann musst du die gerade "ungültigen" Uhren aber gut wegpacken, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Während dessen nutzen sie trotzdem Strom aus den Akkus oder Batterien. Ist also unnötiger Stromverbrauch.

Bananengrete  04.11.2023, 22:04

Die kann man solange rausnehmen. Ha!

gearbeiteten  15.11.2023, 09:37
@Bananengrete

Dann läuft die Uhr aber nicht mehr weiter und man muss sie beim Einwechseln erneut einstellen. Das ist eben nicht der Sinn der Idee.

  • Du hast doppelt so viel Geld für Uhren und Batterien ausgegeben, als nötig ist
  • Du musst beide Varianten regelmäßig kontrollieren, ob die Batterien noch funktionieren
  • Du brauchst für die nicht benötigten Uhren extra Lagerfläche
  • Das Hervorholen, Tauschen und wieder Wegpacken der Uhren dauert garantiert länger als den Zeiger umzustellen.
  • Du hast nicht einfach Funkuhren gekauft, die die Umstellung automatisch vornehmen

Also nein, sorry, aber das ist alles andere als clever.

Nö, nicht clever.

Auf jeden Fall höhere Kosten durch deine Zwillingswirtschaft. Warum hast du dir keine Funkuhren angeschafft?

Na ja, man kann sich alles auch schönreden. Funkuhren wäre die bessere Alternative.

Gute Idee , aber musst wahrscheinlich trotzdem korrigieren wenn die vorgehen