Sommerzeit oder Winterzeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin für die Belassung der Sommerzeit 50%
Ich bin für die Belassung der Winterzeit 38%
Mir ist es egal 13%

6 Antworten

Ich bin für die Belassung der Sommerzeit

Einfach deshalb, weil dies bedeutet, dass im Frühjahr und natürlich auch im Winter für viele Menschen eine Stunde mehr Helligkeit in die freie Zeit nach der Arbeit fällt.

Die wenigsten Menschen gehen nämlich - so als Beispiel - vor der Arbeit noch eine Stunde in den Garten, um dort die Gemüsebeete vorzubereiten.

Ich bin für die Belassung der Winterzeit

Das ist einfach die ursprüngliche Zeit. Und ich mag es nicht unbedingt, wenn es im Sommer so lange hell ist.

katinkajutta
Fragesteller

ganz Deiner Meinung! Bringt ja wirklich nichts mehr

Mir ist es egal

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht wirklich. Wer in eine andere Zeitzone fährt, z.B. in den Urlaub, der hat auch eine Zeitumstellung - und bei der Rückreise direkt wieder. Jetlag halt. Lustigerweise hat da aber kaum einer langfristige Probleme wegen einer Stunde, und selbst nach einer Reise um die halbe Welt hat man sich normalerweise innerhalb von ein paar Tagen daran gewöhnt. Aber wehe, wenn im Frühling und Herbst für alle "gezwungenermassen" die Uhren um eine Stunde umgestellt werden. Dann sind plötzlich ganz viele Leute wochenlang beeinträchtigt.

katinkajutta
Fragesteller

Heute kannst Du leider wegen Corona nicht mehr richtig in der Welt herumfliegen.

Ich bin für die Belassung der Sommerzeit

Ich schätze die Sommerzeit, ich geniesse die langen hellen Abende. Und doch geht sie mir im Herbst zu lang, meiner Ansicht nach sollte die Winterzeit Ende September beginnen.

Ich bin für die Belassung der Winterzeit

Die natur kann der mensch nicht verändern.

Der Mensch muss sich ändern.

Ich lebe mit der natur und bin nicht ihr herrscher.

Die natur ist der herrscher.

Wenn ich die natur kenne und weise lebe habe ich die macht.