Sommerzeit endet, aber wieso Winterzeit?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Die Zeitumstellung sollte endlich abgeschafft werden. 56%
Die Zeitumstellung erfüllt eine guten Zweck. 22%
Die Normalzeit MEZ sollte immer sein. 15%
Die Sommerzeit MESZ sollte immer sein. 4%
Die Winterzeit MEWZ die es gar nicht gibt abgeschafft werden? 4%
Wir sollten die Winterzeit nach der Realität ausrichten. 0%
Dazu habe ich keine Meinung! 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Winterzeit, die es gar nicht gibt? XD

Die Zeitumstellung ist recht mühselig für viele Arbeiter und Schichtler, aber auch für Waldtiere.

Ich bin dafür, dass man eine Saison-Zeit definiert und sie nicht mehr ändert.

Bin aber mehr für die normale Zeit, weil es im Sommer sowieso länger hell ist und außerdem ist es besser, wenn es FRÜH hell ist, damit Kinder nicht im Dunkeln laufen und übersehen werden. Abends ist es meiner Meinung nach S*heißegal, ob es dunkel wird oder nicht!

Kerner
Fragesteller

Genau meiner Meinung!

Hansi

Die Normalzeit MEZ sollte immer sein.

Die Normalzeit ist das, was im allgemeinen als Winterzeit bezeichnet wird. Im Sommer werden die Uhren eine Stunde vorgestellt um eine bessere Ausnutzung des Tageslichts zu ermöglichen. In der Praxis funktioniert das jedoch kaum, da der Energiebedarf im Tagesverlauf kaum schwankt. Während der Winterzeit wird es morgens sogar früher hell und warm, daher stimmen Deine Angaben für diese Zeit überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Kerner
Fragesteller

😅😅😅

Ja,

damit die Kinder, früh nicht in die kalte dunkle Nacht geschickt werden müssen.

Weil jeder denkt es ist halb Acht.

Doch in ´Wirklichkeit ist es biologisch erst 5:00 oder doch schon 6:00Uhr.

Hansi

Die Zeitumstellung sollte endlich abgeschafft werden.

es erfüllt keinen Zweck mehr. Viele Länder verzichten auch darauf. ständige Winterzeit in der gesamten Zeitzone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Zeitumstellung sollte endlich abgeschafft werden.

Team Winterzeit❄️

Die Normalzeit MEZ sollte immer sein.

Ganz einfach, ich kann mich noch daran erinnern.