Sommerzeit oder Winterzeit (Uhren)?- Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Winterzeit (Herbst) 🍁🍂❄️🥶 63%
Sommerzeit (Frühling) 🌱🌺🌹☀️ 37%

9 Antworten

Winterzeit (Herbst) 🍁🍂❄️🥶

Sie entspricht der Mitteleuropäischen Zeit, die in unseren Breiten der lokalen Ortzeit am nächsten kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winterzeit (Herbst) 🍁🍂❄️🥶

Es wäre schön, wenn diese Zeit für das ganze Jahr gelten würde, da es im Sommer am Abend sowieso lange noch hell ist

Die sogenannte "Winterzeit" gibt es nicht, das ist die Mitteleuropäische Normalzeit, und diese möchte ich auch für den Sommer haben.

Winterzeit (Herbst) 🍁🍂❄️🥶

Ich will normal zeit weil es ist zu viel hell in Sommer bis 22:00 noch hell und darum Winterzeit besser und gesünder

Winterzeit (Herbst) 🍁🍂❄️🥶

Winterzeit ist die Normalzeit, wie sie vor dem Blödsinn mit dem Uhren umstellen immer galt. Ich kapier auch nicht was so schwer ist für Politiker, sich endlich auf die Abschaffung zu einigen und die Normalzeit dauerhaft beizubehalten.

Bananaphone0  31.01.2023, 11:03

Zeit ist Geld - sagten die alten weißen Menschen früher mal und viele von ihnen (nicht alle!!) denken das noch heute.

LebenslangGW  31.01.2023, 11:05
@Bananaphone0

Es gibt ja nicht weniger Zeit, nur weil wir nicht mehr an der Uhr drehen. Die Anzahl der Stunden im Jahr bleibe exakt gleich.