Wie findet ihr den Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich liebe den Sommer 86%
Ich hasse den Sommer 14%

8 Antworten

Ich hasse den Sommer

Eigentlich mag ich ja den Sommer aber der Sommer 2023 war wie eine Achterbahn 🎢 aufeinmal schlechtes Wetter mit regen und Sturm, so konnte man nichts draußen unternehmen und dann aufeinmal so heiß das man selbst nur beim rumsitzen schon in Strömen schwitzte. In der Schule oder auf Arbeit ist es schlimm wenn man nur sitzen muss und dann klebt alles so ekelig. Außerdem waren die Mücken diesen Sommer so verwöhnt. Es war nur eine im Zimmer und ZACK am nächsten morgen war ich nicht zerstochen sondern aufgefressen von diesen Viechern.

Ich liebe den Sommer

In der Zeit des Sommers gibt es Vorteile, sondern auch Nachteile. Ich bin in den Philippinien geboren und ich lebe dort, darum möchte ich etwas hier sagen, dass ich den Sommer liebe. Während dieser Zeit könnte ich draußen gehen und Bewegung machen trotz der Temperatur ( bei uns wird Sommer 34, 35 Grad sein ). Aber der Nachteil ist es, dass wir mehr Geld für Elektrizität und die Klimaanlage benutzen. Die Reise durch den Insel der Philippinien ist die einfachste während des Sommers, und es gibt keine Taifunen oder selten.

Michel77171  28.11.2022, 16:50

Die Philippinen sind bestimmt wunderschön.🙂Dort würde ich gerne mal hin reisen.🤗

DieeLenaa  07.10.2023, 14:58
@Michel77171

Ich auch bin gespannt wie es dort aussieht und was die Leute dort für Angewohnheiten haben

Ich liebe den Sommer

Ich liebe den Sommer über alles. Leider ist es noch weit hin und uns steht erst mal der grässliche Winter bevor.

Ich hasse den Sommer

Ich komme mit Hitze überhaupt nicht zurecht, also kann ich im Sommer praktisch nichts unternehmen.

Dazu kommt die Trockenheit, die dafür sorgt, dass die Wiesen und Rasen vertrocknen. Das sieht dann sehr deprimierend aus. Außerdem gibt es so viele Insekten und durch den fehlenden Regen werden vor allem die Wespen richtig aggressiv und lassen einen nicht in Ruhe, wenn man etwas essen oder trinken möchte.

Das einzig Gute am Sommer sind die Sommerferien, aber selbst die kann ich wegen den Temperaturen kaum genießen.

Ich mag Frühling und Herbst lieber. Winter ist auch in Ordnung und auf jeden Fall besser als Sommer.

Ich liebe den Sommer

Hochsommer mag ich nicht so, weil es so schwül wird immer. Bin eher Frühling oder Herbstmensch. Aber Sommer an sich mag ich trotzdem sehr gerne. Eigentlich jede Jahreszeit.