Ist Sommer die schönste Jahreszeit?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist Ansichtssache. Ich habe den Winter am liebsten, weil man mehr drinnen sitzen darf, den Sommer mag ich gar nicht. Vor allem, wenn ich zum schwimmen gezwungen werde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Hat alles wunderschöne Seiten. Meistens. Wenn der Winter Schneefreudig ist, ist er atemberaubend. Diese kälte am Morgen, diese ruhige Atmosphäre, das eiskalte Wetter draußen, die Geräusche die man hört, wenn die Leute aufm Weg zur Arbeit und zur Schule in tiefer Dunkelheit auf dem Schnee Laufen..nur das wenige Tageslicht ist nervig. Achja, der Winter ist aber auch super gemütlich. Kuschelige Zeit. Zwar Feier ich kein Weihnachten als Muslim, aber bin mit der Weihnachtsatmosphäre aufgewachsen und gehe daher auch gerne zu Weihnachtsmärkten und genieße die Atmosphäre, wo einige Leuten ausnahmsweise mal etwas warmherziger drauf sind hahaha.

Auch beim Herbst gibt's mir viel zu wenig Tageslicht. Aber Gewitter und Regen sind auch wunderschön. Super zum lernen, lesen, am Pc arbeiten etc. Und es ist einfach faszinierend, zu was die Natur so im Stande ist.

Frühling ist einfach geil. Brauch ich nichts weiter zu sagen. Wenn man Glück hat, gibt's fast immer, nicht so wie dieses Jahr, tolles Wetter und man sieht endlich wieder, die wie natur um einen herum wieder erwacht und aufblüht.

Sommer ist mir oft zu heiß. Gerade nachts. Aber wenn wieder Winter ist, wünscht man sich den Sommer dann doch zurück. Den Sommer verbinde ich zudem mit Urlaub und habe viele tolle Zeiten in meinem Leben während der Sommertage verbracht. Es gibt mehr als genug Tageslicht und Sonne und das gefällt mir meeeega..man hat einfach mehr Antrieb und Energie. Nur dass es Abends immernoch mega hell ist, stört mich, wenn ich Schlafen gehen möchte. Aber man kann ja sein Zimmer verdunkeln etc. Die ganze nackte Haut im Sommer stört mich persönlich auch. Da mag ich es nicht gerne, in die Stadt zu gehen.

Jap, ich klinge wie ein Hippie. Aber ich liebe die Natur samt ihrer Jahreszeiten einfach. 🌚

Hallo Felixderechte79,

Hier mal meine Antwort, die ich am 1. Juni, 2021 geschrieben habe:

Ich mag den (Hoch)Sommer am Liebsten, da man (fast) immer in kurze Sachen gehen kann und man da schwimmen kann, ohne zu frieren. Man hat Urlaub (Sommerferien für Kinder), man kann draußen grillen, draußen ist es erst sehr spät hell und wieder sehr früh hell, und so weiter...
Wenn ich die Option hätte, eine Jahreszeit um 1 Monat zu verlängern, wäre es der Sommer. Ich mag einfach die Hitze, und man kann viel mehr machen als im Winter, Winter ist auch toll wegen Weihnachten, aber man ist ziemlich beschränkt aufgrund der Temperatur, man muss eine Jacke anziehen, Sport ist ebenfalls beschränkt, und so weiter...
Im Herbst kann man beobachten, wie die Bäume bald goldene Farben kriegen, und mitten im Herbst bis Spätherbst sind sie bunt, und fallen eventuell ab im sehr späten Herbst. Manche Hecken, Büsche und Bäume haben dann grün-rötliche Farben, und das schaut ziemlich schön aus.
Im Frühling freue ich mich, dass die Tage wieder länger werden, es wärmer wird, dass es bald wieder Sommer ist, dass die Natur wieder sich ergrünt, und auch kann man wieder mit (fast) ohne Beschränkungen Sport machen.
Jede Jahreszeit hat einen Vorteil, aber mein Lieblingsjahreszeit ist (Hoch)Sommer und es wird so bleiben, wie es ist!

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Dienstag und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️

Ich finde den Sommer auch am schönsten von allen Jahreszeiten, obwohl der Herbst auch okay ist.

Der Sommer ist eine schöne Jahreszeit, aber ich finden den Herbst am schönsten.

DKM348  11.07.2021, 12:59

Ich auch