Frühling, Sommer, Herbst oder Winter (Was ist eure Lieblingsjahreszeit)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sommer 30%
Herbst 30%
Frühling 27%
Winter 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Ich mag eigentlich alle, wenn sie wirklich so sind, wie sie sein sollten. Also Winter z. B. mit viel Schnee. Sommer schön war, aber keine extreme Hitze usw.

Bluemchen123
Fragesteller

Das ist eine bunte Mischung, die gefällt mir auch. Danke für deinen Kommentar.

Bananaphone0  22.04.2020, 11:34

Vielen Dank für das Sternchen ⭐️

Frühling

Frühling, denn da ist von allem was dabei. Kalte Tage, heiße Tage, Regen, sogar Schnee, Blumen, etc.

Ich liebe es einfach

Bluemchen123
Fragesteller

Also das aktuelle Wetter. Danke für deine Meinung und Kommentar.

Herbst

Bei mir hat das eine klare Hierarchie:

  1. Herbst: Mit Abstand die schönste und beste Jahreszeit. Ich freue mich wenn es endlich wieder kühler wird, aber trotzdem ist es im frühen Herbst oft noch sehr mild, so dass man noch kurze Sachen anziehen kann. Die bunten Blätter sind schön und das saisonale Essen ist toll. Auch der Spätherbst hat seinen Reiz, wenn die meisten Blätter schon gefallen sind, es aber noch nicht richtig Winter ist. Außerdem mag ich den Nebel und die gedämpfte Stimmung. Anders als im Sommer, wo immer alle so hohe Ansprüche dranstellen und so ein großes Ding daraus machen
  2. Winter: Wenn es richtig schön kalt ist und viel schneit. Weihnachten. Man kann es sich drinnen gemütlich machen wenn es früh dunkel wird.
  3. Sommer: Was ich am Sommer gerne mag, ist dass ich nicht fünf Tonnen Kleidung tragen muss, dass ich endlich die Möglichkeit habe keine Socken tragen zu müssen und barfuß laufen kann, Urlaub/Strand, und die Hitzegewitter. Das ist aber auch schon alles. Außerhalb des Urlaubes brauche ich keinen Sommer, und wenn es nach mir ginge bräuchte es nicht wärmer als 25°C sein. Hitze vertrage ich nicht gut. Außerdem mag ich die vielen Mücken nicht, und habe ständig ein schlechtes Gewissen wenn ich bei dem sonnigen Wetter nicht draußen bin. Das fällt im Herbst und im Winter weg.
  4. Frühling: Diese Jahreszeit mag ich mit Abstand von allen am wenigsten. Wegen der Pollen, und auch weil ich das Wetter irgendwie komisch finde: Diese Kombination aus nasskaltem Wind und praller Sonne empfinde ich so als fauler Kompromiss aus Winter und Sommer.
Sommer

Die Ferien kombiniert mit dem Wetter machen es. Aber von den Temperaturen her bevorzuge ich den Frühling :) da hat man nur leider keine Ferien

Bluemchen123
Fragesteller

Wenn es jetzt nicht Corona geben würde, würde der Sommer perfekt sein. Danke für deinen Kommentar.

Hallo,

also ich mag alle Jahreszeiten....jede für sich hat etwas wundervolles....

LG, Mika