Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sommer 🍉 43%
Winter ❄️ 30%
Frühling 🌷 13%
Alle 9%
Herbst 🍂 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer 🍉

Schon als ganz kleines Kind, als ich das erste Mal im Zoo im Tropenhaus war, so erzählt meine Mutter, wäre ich positiv überwältigt von der Wärme und Luftfeuchtigkeit gewesen und hätte da nicht mehr rausgewollt. Ich mag es am liebsten feucht, warm, danach heiß und trocken. Dann fühle ich mich körperlich am wohlsten. Das muss wohl irgendwie in meinen Genen liegen, obwohl ich blaue Augen und (dunkel-)blonde Haare habe. Ich werde im Sommer auch sehr schnell braun.

Alle

Hallo FrenchBully17,

ich mag alle Jahreszeiten sehr gerne und freue mich, dass es dadurch immer abwechslungsreich bleibt.

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich den Sommer als leichten Favoriten bezeichne.

Ich liebe es, wenn es schön warm ist, man barfuß rumlaufen kann und an den Strand geht. Im Meer zu schwimmen, abends noch draußen zu sein… Einfach herrlich, finde ich. 🍉🐟🏝️

Vor allem auch, wenn im Sommer die langen Ferien beginnen. Dann fahren wir immer in den Urlaub und auf Reisen zu gehen, ist unbeschreiblich schön. 🧳 🧭 🌊

Den Frühling mag ich auch sehr gerne, da alles anfängt zu blühen und die Bäume und Blätter ein schönes hellgrün haben. Manchmal stört es mich, dass das Wetter oft so wechselhaft ist, allerdings weiß ich auch, dass es sehr gut für die Natur ist.

Da gibt es allerdings einen blöden Haken für mich: Ich habe eine starke Pollenallergie und eine laufende Nase und juckende Augen und Hals vermiesen mir manchmal echt den Frühjahrsspaß… 🌷🤧🌦️

Der Herbst ist eigentlich auch wunderschön und ich mag ihn fast genauso gerne wie den Sommer. Ich finde es dann wunderschön, in den Bergen wandern zu gehen, oder während eines kräftigen Regenschauers ein gutes Buch zu lesen. 🍂🍁🐿️

Den Winter würde ich lieben, wenn es bloß mal etwas mehr schneien würde… Wenn es nur regnet und nie schneit, ist es kein richtiger Winter für mich. Ansonsten liebe ich den Winter. Dann ist Weihnachten und Silvester - zwei meiner absoluten Lieblingsfeste im Jahr.

Wenn man anfängt, Plätzchen zu backen und das Haus zu schmücken, weiß man dass das schönste Fest beginnt. Ich mache jedes Jahr einen Adventskalender für meine Eltern, das macht großen Spaß. 🎅🏻 🛷🎄

Grundsätzlich mag ich also alle Jahreszeiten, allerdings mit folgenden ganz leichten Abstufungen:

  1. Sommer
  2. Herbst
  3. Winter
  4. Frühling

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen wunderschönen weiteren Frühling und guten Start in den Sommer.

Liebste Grüße, dwarfrabbit2 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter ❄️

Da ist der schönste Sternenhimmel. In einer klaren Winternacht sind von den 20 hellsten Sternen des Himmels allein 7 praktisch auf einen Blick zu sehen.

Sommer 🍉

Hallo, FrenchBully17.

Meine Lieblingsjahreszeit ist definitiv der Sommer. Einfach weil man viel mehr machen kann.

LG Julian.

Winter ❄️

Anfang November bis Ende März, der Rest ist mir zu warm.