Wer hasst Sommer auch so wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Sommer 30%
Herbst 25%
Winter 23%
Frühling 22%

22 Antworten

Frühling

Frühling, weil es einfach schön zu sehen ist wie nach dem Winter überall das Leben in die Natur zurückkommt. Trotzdem ist es im Frühling noch angenehm kühl.

Sommer kann ich auch nicht leiden, viel zu warm, das kann ich nicht ab. Vor Kälte kann man sich ja wenigstens mit warmen Klamotten und zu Hause mit Decken schützen - und sollte ich doch mal frieren wird mir davon nicht schwindlig, bei Hitze schon.

Sommer

Ich mag den Sommer sehr. Natürlich müssen es nicht ständig 40 Grad sein.

Winter

Ich hab keine direkte Lieblingsjahreszeit sondern eher Eigenschaften die aus diesen stammen.

Dabei sind meine Favoriten

Winter und Spätsommer ab ungefähr Ende August bis Ende September - also die letzten warmen Tage vom Sommer aber auch lange Tage bei den es um 19 Uhr noch hell ist.

Winter

Ich hasse eher den Herbst und den am verhassten Winter. Diese beiden Jahrszeiten sind die schlimmsten, die es nur geben kann.

Herbst

Der Sommer und ich werden keine Freunde! Er ist zu heiß, zu grell, zu trocken, zu laut - die pure Reizüberflutung. Irgendwie ist mein Körper nicht darauf ausgelegt; ich fühle mich bei isländischen Wetterverhältnissen deutlich wohler. (In Reykjavik herrschen übrigens gerade 13°C mit Sprühregen. 💙 )
Als "Sahnehäubchen" auf dem Sommer kommen hordenweise Stechinsekten hinzu - und lärmende Menschenmassen, die Müll und Zerstörung (manchmal sogar Waldbrände 😢) in der Natur hinterlassen. So ziemlich alles klebt, schmilzt, verdorrt oder stinkt.

Ich bevorzuge eindeutig den Herbst, wenn die Blätter im stürmischen Wind tanzen, die Temperaturen endlich wieder kühler und die Nächte länger werden, wenn die Wolken schnell am Himmel entlang ziehen und auch mal Regen oder Nebel zu erwarten sind.
Das ist meine Zeit zum Aufatmen, Wandern und Genießen! 🍂 🎃 🌧️ 🍄