Welche Jahreszeit Sommer, Herbst, Frühling, Winter mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Herbst 30%
Frühling 28%
Sommer 28%
Winter 14%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe die bunten Bäume, durch die verwelkten Blätter zu spazieren und das Geräusch wenn man darin läuft. Die Sonne gibt eine eine wohlige Wärme ab. Alles wirkt irgendwie wie in goldener Farbe eingetaucht. Die perfekte Temperaturen... Ich beobachte gerne die Vogelschwärme die gen Süden ziehen. Ein richtiges Spektakel!

Sogar den Nebel mag ich, vorallem wenn er sich dann langsam auflöst und die Sonne strahlt. Einfach herrlich! Die typisch herbstliche Früchte und zuletzt Halloween 🎃, Rüben schnitzen (schweizer Brauchtum). Mein Traum: einmal den Indian Summer in Kanada 🇨🇦 zu erleben.

Herbst

Nicht zu kalt wie im Winter, nicht zu heiß wie im Sommer und schöne Farbenvielfalt durch Laub in den Bäumen.

Herbst

Beschte Zeit. Kein Heuschnupfen, Nicht zu kalt, nicht zu heiss, Immer frischer Wind, Überall schönes Laub. Herrlich

DerAlte1965  09.11.2018, 17:04

Genau. Vor allem für diesen Herbst trifft das zu :-)

Schraube22  09.11.2018, 22:09

Wind ist das schlimmste, was existiert. Wie kann man das unter Vorteile aufzählen :D

Frühling

Winter überstanden - Alles geht von vorn los - Vogelzwitschern, Nestbau - frisches Grün - frische Farben - Krokusse, Tulpen - Apfelblüten, Kirschblüten, Rapsblüten - Fliederduft - Alles liegt wieder vor uns......

user120666  05.12.2018, 23:03

Ja! Die Kirschblüten... so betörend und atemberaubend. Das möchte ich mal in Japan 🇯🇵 erleben!!! Die zelebrieren das richtig.

Frühling

Ist mir meist schon etwas zu warm, aber die Deutschen sind ja bekannt dafür, immer übers Wetter zu meckern. Trotzdem temperaturmäßig am angenehmsten und viele schöne Blüten.

user23059789
Fragesteller

Ist auch meine Lieblingsjahreszeit aus genau den gleichen Gründe ;)

user120666  05.12.2018, 23:12

Das zarte grün, Amseln die zwitschern ... ein richtiges erwachen