Welche Jahreszeit ist die schönste und warum?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Frühling 38%
Sommer 31%
Herbst 17%
Winter 14%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Im Frühling fängt an alles zu Blühen.

Es ist zu dieser Jahreszeit das Perfekte Wetter.

Winter

Winter, wenn denn mal ordentlich Schnee liegen würde und es kalt wäre. Ansonsten finde ich auch Sommer sehr schön.

Sommer

Abends länger draußen bleiben bei vernünftigen Temperaturen (mein großes Wohnzimmerfenster zeigt nach Osten und ich habe kein Haus oder Baum im Weg und kann den Sonnenuntergang komplett von meiner Couch aus sehen :)). Dann die Gewitter 😍 was mich am Sommer nervt sind die Drecks stechviecher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Sommer

Am liebsten ist mir der Sommer. Dann der Herbst, denn dann ist es oft noch recht warm. Dann der Frühling, obwohl der mir meist noch zu kalt ist. Den Winter mag ich nicht, der ist kalt und dunkel obendrein.

Sommer

Absolutes Sommerkind, egal wie heiss. Ich liebe die Sonne, die Wärme, das gute Wetter (wenn das mal in Deutschland für 2 Tage ist..) und einfach die Atmosphäre. Bin tendenziell deutlich glücklicher im Sommer als im Winter. Frühling ist auch schön. Herbst dafür eher deprimierend weil ich weiss, dass bald der Winter losgeht.