Seid Ihr Sommermenschen, oder mögt Ihr doch lieber die kälteren Jahreszeiten?

Und noch ein schönes Wochenende!

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe den Winter über alles. Zuhause hocken und Mc zocken wie damals und dabei schneit es draußen.

GodOfUnderworld
Fragesteller

Das weckt Erinnerungen.

12 years ago. 💭

Jens0048  02.07.2020, 23:54
@GodOfUnderworld

Dazu müssen die Buchenholzscheite im Ofen knacken. Dann stimmt die Atmosphäre.

Ich finde jede Jahreszeit hat ihre Vorteile. Im Sommer genieße ich es besonders, dass es morgens hell ist, wenn ich aus dem Haus gehe.

Den Winter mag ich aber auch sehr gerne, da ich Weihnachten und Silvester liebe.

hallo godofunderworld. [danke für´s kompliment]. zu deiner frage. hmm, nicht leicht zu beantworten. weil, durch den klimawandel nichts mehr da ist, wo es sein sollte. winter zu mild, frühjahr zu heiß, sommer mal so mal so und der herbst, auch nicht mehr herbst, wie er mal war. da ich mein ganzes berufsleben draußen war, fand ich den winter recht schlimm. jetzt ist er schön, aber mir fehlt der knirschende schnee, wenn ich draußen bin! eigentlich mag ich jetzt herbst, winter und frühling. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GodOfUnderworld
Fragesteller

Gerne. :)

Ja, das stimmt, es ist leider nicht mehr, wie vor 15 Jahren noch. Da konnte man sich auf die Jahreszeiten verlassen und jede Jahreszeit bot noch das, wofür sie eigentlich steht. Jetzt muss man sich umgewöhnen und hoffen, dass man es schafft, durch Schadensbegrenzung, mit der Natur Frieden zu schließen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht. 😴

Ebenfalls Spät und Frühsommer.

Ich liebe Wärme und Sommer, aber mein Körper verkraftet die Hitze nicht, daher bin ich im Hochsommer tagsüber fast nur drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
GodOfUnderworld
Fragesteller

Im Hochsommer fängt mein Körper auch an zu schwächeln und dieses Jahr soll der bestehende Hitzerekord erneut gebrochen werden. 😒

Kabisa  25.06.2020, 22:22
@GodOfUnderworld

Hach ja. Ich bekomm ja schon im April n Sonnenstich wenn ich abends auf dem Balkon bin, ich bin begeistert.

Ganz schwierige Frage.

Ich mag Winter da ich mein 'Style' so besser 'ausüben' kann. + Gibt es meistens immer eine schöne Atmosphäre -hört sich voll komisch an haha-. Und alles über 27 Grad ist mir zu viel.

Sommer mag ich aber auch da es abends immer so schön ist. + Man kann einfach mehr raus gehen & mit Freunden was unternehmen.