Was ist eure Lieblings Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sommer 38%
Frühling 27%
Winter 19%
Herbst 15%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich mag tatsächlich alle Jahreszeiten, ich kann jeder etwas schönes abgewinnen.

Wenn im Frühling das noch sehr helle, frische grün sprießt, die ersten Blümchen zu sehen sind und es so frisch riecht, das liebe ich.

Die Sonne im Sommer, das satte, dunklere grün, das Obst und Gemüse im Garten, den Duft der Wäsche, die in der Sonne getrocknet ist und auch den Geruch von frisch gemähtem Rasen.

Im Herbst die bunten Blätter, und wenn draußen ein Sturm ums Haus braust und man dann in einer Decke eingekuschelt auf dem Sofa hockt und ein gutes Buch liest.

Im Winter, wenn der erste Frost auf den Büschen und Bäumen glitzert, wenn der erste Schnee fällt und er so schön unter den Schuhen knirscht. Wenn man Morgens früh ganz alleine durch den Schnee läuft und man nichts anderes hört, als dieses knirschen, den Geruch, bevor Schnee fällt, die Weihnachtszeit und die schöne Beleuchtung überall.

Ich liebe sie eben alle. ;o))

MaSiReMa  02.11.2023, 12:40

Vielen Dank für das Sternchen! ;o))

Sommer

Warme Sommernächte gehen nicht vorbei, ich bin wach um 8 und bin nicht müde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Meine Top 4 Jahreszeiten sortiert wären dann wahrscheinlich:

Winter

Herbst

Frühling Sommer

Ich mag den Winter zwar nicht, wegen dem Frühen Sonnenuntergang aber der Schnee, Weihnachten, die Geschenke…. Usw

Bild zum Beitrag

Den Herbst mag ich auch sehr gerne aber wenn ich mich entscheiden müsste dann lieber den Winter!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
 - (Sommer, Winter, Herbst)
Frühling

Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit, da in der Natur alles aufblüht. Der Regen erfrischt und die Sonne wärmt, der Wind gibt neue und frische Luft.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein mag ich die Natur
Sommer

Ich mag auch den Sommer am liebsten.

Die warme Sonne, den Duft von frischem Gras und bunten Blüten und die Gesänge der Vögel.

Außerdem hat man im Sommer doch deutlich mehr Energie und Lebensfreude, was ich in der dunklen Jahreszeit doch sehr vermisse.