Welche Jahreszeit gefällt euch?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Sommer 38%
Frühling 29%
Herbst 24%
Winter 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Eigentlich würde ich Herbst sagen, aber als Arbeitender Mensch nervt es mich, wenn im Herbst/Winter auf die Winterzeit umgestellt wird und ich so gut wie gar keine Sonne mehr vom Tag mitbekomme.
Ich mag die Jahreszeit in der ich gemütlich mit einer Sweatshirtjacke herumlaufen kann ohne zu schwitzen oder zu frieren.

Jede Jahreszeit hat so seine Momente, schwimmen im Sommer, Schnee im Winter, die bunten Blätter im Herbst, Die Feiertage von Herbst bis Frühling

Frühling

Ich kann den Winter nicht leiden und auch nicht den Sommer. Im Winter ist es mir zu kalt und im Sommer zu warm. Der Frühling ist schön. Alles ist neu und frisch, die Luft schmeckt so gut und das hellere, längere Licht belebt einen. Bis dann die doofe Hitze kommt.

Frühling

Wenn die Flora und Fauna aus wieder dem Winterschlaf erwacht. :-)

Herbst

Hi!

Sommer ist mir zu heiß.

Frühling ist meist recht grau (nach dem Winter kommt der ganze Dreck zum Vorschein 😫 das mag ich gar nicht!)

Winter wäre toll, wenn es richtig schneien würde! 😍Und ich mag weihnachten.

Am liebsten mag ich Herbst - man kann wieder schöne Sachen anziehen und wieder mehr draußen machen. Anfang Oktober ist es meistens am schönsten! 🍁🍂

Liebe Grüße 💫

Frühling

Ich finde der Frühling hat viele Vorteile die andere nicht haben:

  1. Es ist nicht so heiß wie im Sommer und man schwitzt nicht alles voll
  2. Es ist nicht so kalt wie im Winter, außerdem gibt es kein glatteis
  3. Es ist nicht so nass und so ungemütlich wie im Herbst
  4. Es gibt schöne Blumen

Aber am Ende ist es doch gut das es wechselt weil andere Jahreszeiten haben natürlich auch ihre Vorteile