Wieso hassen alle den Herbst und winter gibt es echt keine menschen wie ich die nur Herbst und winter mögen und dann lieber raus gehen und im frühling sommer?

8 Antworten

Es gibt viel mehr Herbst- und Winterfreunde da draußen, als es zunächst scheint.
Viele trauen sich nicht, das zuzugeben, weil die Sommerliebhaber in der Mehrheit sind und manchmal aggressiv oder beleidigend auf Leute mit anderen Wettervorlieben reagieren. Scheinbar machen ihre tollen Sommeraktivitäten weniger Spaß, wenn jemand einfach nur anderer Meinung ist... ;)

Da in den Medien auch meist nur bei Dauersonne, Hitze und Trockenheit von "schönem Wetter" geredet wird, während jede Wolke und jeder Regentropfen als "Störfaktor" oder "Schönheitsfehler" bezeichnet wird, nimmt man uns Kühlwetterfreunde kaum wahr oder sieht uns als Einzelfälle, als Freaks.

Deshalb finde ich es immer wieder schön, von Gleichgesinnten zu lesen. Halte weiter durch, denn der nächste Herbst kommt bestimmt! :)

So geht es mir auch oft. Von Oktober bis April beklagen sich die Leute ständig, dass es ja "viel zu kalt" wäre. Im Mai und Juni fragen sie sich wo denn der Sommer bleibt, und "ob es das dieses Jahr wohl schon gewesen ist". Im Juli und August sind dann unerträgliche Hitzewellen, aber im September heißt es von allen Seiten "Ach, schade dass wir dieses Jahr mal wieder keinen richtigen Sommer hatten".

Ich kann da auch nie mitreden, denn ich mag kalte Temperaturen. Wie du bin ich ein großer Fan vom Herbst und vom Winter. Kalte Temperaturen machen mir nämlich gar nichts aus, schwitzen finde ich dafür aber umso schlimmer. Klar finde ich es manchmal nervig, im Winter immer so viel anziehen zu müssen, aber das ist mir immer noch lieber als 30°C im Schatten, stickige Luft, ständiges Schwitzen, Mücken überall, und ständig demotiviert zu sein und zu nichts Lust zu haben. Ironischerweise bin ich im Winter sogar öfter draußen als im Sommer.

Hä, also ich liebe Herbst und Winter :)

Sommer dagegen ist mehr so- naja. Ich verbinde diese Jahreszeit irgendwie mit einer Menge schlechter Erinnerungen. Frühling mag ich aber trotzdem recht gerne, einfach weil alles so schön blüht und die Jahreszeit etwas von neuer Hoffnung hat. Und es ist auch (noch) nicht so heiß wie im Sommer. Winter liebe ich auch, Schnee, Skifahren, Kuschelsocken... insgesamt mag ich alle Jahreszeiten, außer Sommer irgendwie.

~ Ginger

Fjgghhtg
Fragesteller

Aber momentan ist ja schon früh sommer also frühling ist auch rum vom wetter her :(

ginger48  14.05.2022, 17:11
@Fjgghhtg

Yep. Ich hasse es. Jede*r läuft mit kurzen Hosen und T-Shirts rum und meine unsichere Wenigkeit: Jeans und Hoodies. Oh Lord.

Ich kenne die Diskussion nur unter Einwohnern in Deutschland. Und mich wunderts ehrlich gesagt nicht. Deutsche grillen gerne

Und die Leute hassen es wohl wenns mal kälter ist und man einen Pullover und längere Hose anziehen muss wenn man ausm Haus geht bruh

Also ich finde Herbst und Winter fantastisch :)

Fjgghhtg
Fragesteller

Ich auch nur leider geht die wärme oft bis oktober :(

dasR0BIN  14.05.2022, 16:56
@Fjgghhtg

ja und diese Sommerleute (die einen übrigens beleidigen wenn man was anderes mag als Sommer) freuen sich wenns im Oktober noch warm ist, fangen aber an anzugreifen wenn es, wie vor kurzem noch, im April kalt ist

Fjgghhtg
Fragesteller
@dasR0BIN

Ja im april war noch kein früh sommer immerhin auch da gab es das schon aber alleine das es die woche 30grad wird macht mich sauer :(

Fjgghhtg
Fragesteller

Sitze ab jetzt nur drin außer muss kaufen oder arbeit

Hii,

Also ich liebeee ja Herbst und Winter. Ich gehe da irgendwie auch öfters raus, ich halte es meistens im Sommer nicht aus. Ich dachte eine Weile dass Sommer vielleicht doch cool sein kann, ist es nicht (zumindest meiner Meinung nach). Ich glaube die meisten Menschen versuchen Sommer cooler zu finden, da sie keine Aussenseiter sein wollen, freut mich auch Mal von jemanden zu lesen dem es gleich geht wie mir

PS: Verstell dich nicht nur weil die meisten Leute Sommer lieber mögen

lg alena148:)