Wie kann man nur den sommer mögen?

3 Antworten

Das Temperaturempfinden der Menschen ist verschieden, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich kann der aktuellen Mörderhitze auch nichts Schönes abgewinnen, dafür blühe ich im Herbst bei 5-15°C und Bewölkung richtig auf, während die Sonnenanbeter dann herumheulen über das "schlechte Wetter".

Dass sie lächeln und gute Laune haben, stört mich nicht - im Gegenteil, ich gönne es ihnen ja. Ich laufe schließlich im Herbst oder Winter auch öfter mal mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.

Störend empfinde ich nur, dass manche Sommerfetischisten der Meinung sind, es müssten alle so denken wie sie. Einem Sommerhasser wird schnell mal von solchen Leuten unterstellt, er sei depressiv, ein Spaßverderber oder krank. Dabei hat er einfach nur andere Wettervorlieben!

In diesem Sinne: Durchhalten! Der nächste Herbst kommt bestimmt - und dann lachen wir! :)

Mangrelia  20.08.2018, 13:16

"Der nächste Herbst kommt bestimmt - und dann lachen wir! :) " Oh ja das werden wir, und wie! Ich werde extra den ganzen Winter über diesmal besonders demonstrativ die Kälte loben und besonders gut gelaunt und ebenfalls euphorisch wie die Sofeten rumgrölen wie geil das alles ist.

Und nein, mir tun die Leute nicht leid, die in der kalten Jahreszeit (die zu meiner Freude wesentlich länger ist als die warme), ein Gesicht ziehen. Sollen sie doch depressiv werden, geschieht ihnen recht. Ich habe nichts gegen Leute, die gemäßigte Temperaturen mögen und auch den Sommer mögen, aber mit Grenzen.

Aber diese unverbesserlichen kranken Sonnenpsychos, ihr werdet genau wissen, welche Sorte Mensch ich meine, denen wünsche ich die schlimmsten Winterdepressionen. Denn die gehen mir so derartig auf den Geist, die gehören eigentlich in eine Badewanne mit 1000 Grad erhitztem "warmen" Wasser geschmissen. Müsste denen ja gefallen, so schön wohlig warm, denen kanns ja nie heiß genug sein. Sind meistens die Leute mit sowieso einem ziemlich zweifelhaftem IQ.

Und? Ich mag die Hitze auch nicht, aber so ist es nunmal.

Ich liebe diese Hitze! Weiß gar nicht, was dein Problem ist! Könnte diesen schlecht gelaunten Menschen einen richtigen Schlag auf die Hohlbirne verpassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung