Warum mögen viele Menschen die Sonne mehr als Regen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Regen, weil... 32%
Sonnenschein, weil... 32%
Bewölktes Wetter, weil... 18%
Schnee, weil... 14%
Anderes Wetter, welches und weil... 4%
Sonnenschein mit Regen (Regenbogenwetter ;) ), weil... 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dazu nur sagen, dass die Liebe zu Regen nicht "erklärbar" ist - es ist eben ein Gefühl und Gefühle sind einfach da. Ich liebe auch Regen über alles, vor allem auch weil er soviele Langweiler und Möchtegernglücklichtouris von den Strassen spült (ich magh es auch nicht so gern, wenn große Menschenansammlungen um mich herum sind). Regen riecht gut und vor allem finde ich auch die Temperaturen sehr angenehm, wenn es weder heiß noch kalt ist - 15 Grad fühlen sich wunderbar an. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem auch Spass am Regen. Marcel

Schnee, weil...

Weil ich es nicht mag, wenn man den ganzen Tag verschwitzt ist da es zu warm ist. Es gibt nichts eckelhafteres, als wenn die Klamotten die ganze Zeit kleben und und ständig sind Fliegen in der Wohnung und Wespen usw beim Essen,...ihh gitt.

Wenn Schnee liegt ist die Luft so schön klar, es gibt nichts schöneres als sich warm an zu ziehen und im Schnee spazieren zu gehen. Außerdem kann man mit Schnee viel machen Schnee Männer bauen, Schlitten fahren usw. Und was gibt es schöneres als dass draußen ein richtig schlimmer Schneesturm herrscht und man gemütlich zu Hause am Kamin mit einem heißen Kakao sitzt?

Regen, weil...

Ich mag regen um einiges lieber. Kanns nicht erklären aber ich kann diesen smalltalk indem leute sonnenschein als "schönes Wetter heute" bezeichnen auch einfach nicht mehr hören. Was ist schön daran einzugehen ich kann mich für regen und kälte passend anziehen aber bei hitze kann ich nicht mehr tun als mich ausziehen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regen, weil...

Ich liebe es, wenn es regnet. Ich geh dann auch ganz oft raus und genieße einfach das Wetter oder schau zu, wie die Regentropfen in den Teich prasseln ♥ Ich weiß auch nicht... Ich finde den Regen einfach toll. Ich fühl mich da so sicher und es sind nicht so viele Leute da... Außerdem mag ich (starken) Sonnenschein überhaupt nicht. Mir wird da immer so schnell heiß, was aber auch daran liegen könnte, dass ich ziemlich dunkle Haare habe ^^

Schnee, weil...

Es ist so ein schönes Gefühl Oberkörperfrei zu sein wenn es richtig kalt ist dieses Gefühl ist wunderschön die Hände sind gefühlt Taub aber irgendwann merkt man das nicht mehr außer Schnee mag ich noch bewölkt kühl Regen kommt drauf an wie stark und ob es windig ist oder nicht aber Hauptsache kein Sommer das ist eine sehr schreckliche Jahreszeit ich hasse es !