ist das normal das ich die hitze und sonne nicht mag?

4 Antworten

Das ist normal, denn Wettervorlieben können verschieden sein. Auch wenn die Sommerfreunde in der Mehrheit sind, heißt das noch lange nicht, dass jeder heißes Sommerwetter mögen muss.

Ich bevorzuge zum Beispiel moderate Temperaturen bis 15 oder maximal 20°C und Bewölkung. Regen oder Schnee finde ich auch nicht dramatisch, denn die Natur braucht Niederschlag. Im Herbst und Winter geht es mir am besten, dann habe ich viel mehr Energie für alles.
Der Sommer ist mir zu grell (lichtempfindliche Augen), zu sonnig (UV-Allergie) und zu heiß.

P.S.: Lustigerweise sieht man oft auch die Leute, die Dauersonne und Hitze als "schönes Wetter" bezeichnen, bei Gelegenheit in den Schatten flüchten. Nonstop-Bestrahlung ist dann eben doch nicht so toll. Natürlich würden sie das aber nie zugeben, denn man hat Sommerwetter ja gefälligst zu mögen. ;D

Ich bin da noch extremer.Ich mag alles nicht,was über 15 Grad sind.Innen kann es schön muggelich sein,aber draußen mag ich weder Sonne noch andere für mich ärgerliche heiße Sachen.Bin froh,wenn es endlich Herbst wird,ja.dann kommt 'meine'Zeit.

Ich mag die Sonne auch nicht ich mag den Regen mit Wind das es so schön feucht riecht die Sonne macht mich irgendwie krank letztes mal dachte ich:

(Ich muss gleich Kotzen) ich dachte ich würde zusammenbrechen das war nicht das erste mal.

Ich bin auch ein Fan von 15-20 Grad. Dabei darf die Sonne mal kurz raus gucken, aber übertreiben soll sie nicht. Ich bekomme in der Sonne Ausschlag durch Medikamente, ich schwitze wie ein... Ach lassen wir das! Ich kann nicht richtig gucken bei zu viel Sonne. Ich kriege dicke Füße bei Hitze. Ja, ich bin ein Sommermuffel. Sitze gerade auf dem Balkon und merke schon jetzt es wird heute ein Tag zum Schatten suchen. Ich wohne im Norden und kann mich glücklich schätzen, hier geht der Sommer meist nicht über ein paar heiße Tage hinaus. Aber allen anderen möchte ich sagen: Ihr schafft das, ihr seid nicht allein und der Sommer in Deutschland ist relativ kurz! Unsere Zeit kommt! Und dann können wir allen anderen wieder beim Meckern zuhören und uns ins Fäustchen lachen. 😁