🏖Sommer 🌞Sonne Hitze🥵?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Andere Antwort 🤔 43%
Ich kurbel mieinen Stomverbrauch mit nem Ventilator hoch 🌬 14%
Ich leide einfach 🥵😫 13%
Ich ernähre mich von Eiscreme und Eiswürfeln🍦🧊 11%
Ich verkriech mich im Keller🕳 8%
Ich lach euch aus - den ich bin im Urlaub und ihr nicht 😆 7%
Ich hab die Kohle und sitze in meinem Pool🏊‍♂️🏊‍♀️ 4%

44 Antworten

Ich leide einfach 🥵😫

Bild zum Beitrag

"Denkt bitte bei den Temperaturen daran, keine Kinder und Haustiere im Auto zu lassen. Schwiegermütter sind o.k. Drachen halten Hitze aus."

Quelle: Hitze-Sprüche haefft.de

Guten Morgen NillSxH und an die Morgenrunde,

danke für deine "heiße" Frage : ).

Meine Toleranzgrenze ist ungefähr bis 25 Grad angesiedelt, eine klare, schöne Wärme, nicht schwül und kein Fön.

Alles was drüber ist, besonders ab 30 Grad finde ich unerträglich.

Meine Aktivität lege ich in die frühen Morgenstunden bis zum Mittag. Alles was erledigt werden muss, auch die Besorgungen.

Danach ziehe ich mich diskret in mein Wohnzimmer zurück, Telefon wird ignoriert, nicht dass eine meiner Freundinnen noch irgendeinen Plan hat, Eisdiele... .,See, Biergarten.

Ich kühle meine Handgelenke immer wieder mit kaltem Wasser. Leide still vor mich hin : ).

Ab 19.30 beginnt dann wieder mein Leben, der Lebensgeist kehrt zurück, ich habe wieder so einen Tag überlebt.

Mein Mann grinst immer, denn er lebt bei dieser Hitze richtig auf.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! Angenehm ist es bei uns... .

Herzliche Grüße

Wendelstein1863

 - (Gesundheit und Medizin, Freizeit, Menschen)
Fredlowsky  09.07.2021, 14:16

Da wurde schon , nicht bei mir, oft seine Richtigkeit bewiesen! Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!

Wendelstein1863  09.07.2021, 14:20
@Fredlowsky

Servus Freund Fred, ich grüße dich herzlich zurück!

Ich fand das Witzchen ganz lustig : ).

Kunstschlosser  09.07.2021, 20:40

Hallo Wendelstein,

💡🚿ich habe deine interessante Antwort gelesen, ... bin bei der Frage von Nill dabei, ... vielleicht ist noch eine Idee dabei ! ?

Gruß Mirco

Andere Antwort 🤔

Einen wunderschönen guten Morgen Nill und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Leider gehören wir nicht zu den Glücklichen, die sich in einem Pool abkühlen können. Dafür muss im Bedarfs- u. Notfall die Dusche herhalten.

Die Vorhänge und Jalousien bleiben am Vormittag bis etwa 13 Uhr geschlossen. Danach steht die Sonne über dem Haus. Erst am Nachmittag werden die Jalousien im Schlafzimmer geschlossen.

Ansonsten haben wir einen Säulenventilator, der uns etwas Erleichterung bringt.

Auch Essen und Getränke werden auf die Hitze eingestellt. Getränke aus dem Kühlschrank sind Kontraproduktiv und führen zu noch mehr Schwitzen. Das Mittagessen sollte leicht verdaulich sein. Manchmal, wenn es zu heiß ist, gibt es nur ein kaltes Gurkensüppchen mit Baguette.

Momentan ist das Wetter bei uns erträglich. In der Nacht hat es geregnet und die Temperatur liegt bei angenehmen 21 °C.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius

Fredlowsky  09.07.2021, 13:52

Servus lieber Lazarius, das mit den Jalousien mache ich sehr oft, da ist es bei mir aber egal wie da Wetter ist, als Langschläfer, mache ich das fast das ganze Jahr! Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!

Lazarius  09.07.2021, 14:20
@Fredlowsky

Leber Fred, ich grüße dich,

wir müssen schon sehen, dass nicht so viel Sonne in unsere Wohnung kommt. Unser Vermieter hat umweltgerecht unseren Wohnblock isoliert. Das hat zur Folge, dass diese die Hitze in die Wohnung lässt aber nicht mehr raus. Langes Schlafen hilft bei dir ja auch, so verbrauchst du weniger Energie.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Ich leide einfach 🥵😫

Guten Tag alle zusammen.

Joa ich würd sagen, ich leide einfach. Ich hatte sogar letzte Woche einen Neoprenanzug beim Fahrrad gefahren, als ich zum Kanutraining gefahren bin. Und es war über 30 Grad heiß und ich hab natürlichcviel geschwitzt.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Zerstörer0711

Andere Antwort 🤔

Ich hab eine Klimaanlage zu Hause und auf der Arbeit. Ich merke von der Hitze also so gut wie nix.

Nill
Fragesteller

Also blau

sebi1981  09.07.2021, 08:25
@Nill

Ein Ventilator ist für mich so ein Teil, was warme Luft im Raum einfach umverteilt.

Nill
Fragesteller
@sebi1981

Ich meinte damit jedes Klimagerät

Andere Antwort 🤔

Ich gehe bei der Hitze so wenig wie möglich raus. Bin Frührentner, muss nicht zur Arbeit, erledige nur das nötigste wie Einkaufen oder Arzt-Besuch. Vor ein paar Jahren hatte ich hier mal eine Frage gestellt, was man am besten gegen die Hitze und das Schwitzen machen kann. Da habe ich gute Tipps bekommen, z.B. kaltes Wasser in einen Behälter füllen, den neben sich stellen , dann einen Waschlappen da eintauchen und sich damit übers Gesicht wischen.

Vor dem Schlafen gehen dusche ich lauwarm, trockne mich dann aber nicht ab, sondern ziehe gleich meinen Schlafanzug an. Das hilft einem, trotz der Hitze schlafen zu können. Man kann auch sein Kopfkissen oder seine Bettdecke für kurze Zeit ins Gefrierfach vom Kühlschrank legen, danach sind die schön kühl und helfen einem beim Einschlafen trotz Hitze.

Fredlowsky  09.07.2021, 13:59

Da sag noch einer die Frührent hat keine Berechtigung! (auch Einer)

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!