Ich hasse den Sommer, wie kann ich ihn erträglicher machen?

14 Antworten

In heissen Ländern trinken die Menschen oft heissen Tee und essen scharfes Essen, vielleicht hilft das, auch wenn es erstmal kontraproduktiv klingt.

Zudem ist kalt duschen tatsächlich kontraproduktiv, denn der Körper beginnt dann erst recht heizen zu wollen, demnach ist heiss duschen tendenziell sinnvoller, weil sich die Gefässe weiten und der Körper auf Kühlmodus umstellt. Wenn man dann aus der heissen Dusche kommt, fühlt sich die Umgebung deutlich kühler an.

Wenn die Aussentemperatur wirklich etwa bei Körpertemperatur oder darüber liegt, kannst du tatsächlich zu kühlenden Methoden greifen wie mit kaltem Wasser getränkte Schweissbänder an den Handgelenken oder Waden.

In den Alpen sind die Menschen früher im Winter im Tal gewesen und im Frühjahr dann mit dem Vieh hoch auf die Berge und haben dort gesömmert, weil es auf dem Berg deutlich kühler war. Faustregel ist bei trockener Luft nimmt die Temperatur um 1°C je 100 Höhenmeter ab, bei durchschnittlicher Luftfeuchtigkeit sind es etwa 0,65°C pro 100 Höhenmeter. Wenn du die Möglichkeit hast, dann zieh auf einen Berg.

Geht mir auch so, wenn es unerträglich warm ist. Du kannst eventuell, wenn Du eine Sommerpause brauchst, einen Urlaub im Norden (z.B. auf Island), in den Bergen oder auf der Südhalbkugel machen.

Ich lenke mich auch manchmal ab, indem ich die Vorhänge zuziehe und Weihnachtsfilme schaue… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2Pentylheptanol
Fragesteller

Würde ich gerne aber ich bin noch Schüler und habe kein Geld dafür.

Lol das kenn ich. Ich liebe den Herbst und den Winter auch so viel mehr. Ich bin im Sommer gerade auch fast nur daheim, weil mein Kreislauf momentan das leider nicht aushält, obwohl ich genug Esse und Trinke.

Denk einfach dran der Sommer ist bald vorbei, in 3 Wochen sollte es wieder kühler werden. Schon ab Ende September denke ich, kann man wieder mit leichter Jacke rumlaufen. Und außerdem denke ich mir: ,,Von September bis April ist es wunderschön.“ Das sind 8 Monate, fast ein ganzes Jahr :D

Nur Drei Monate sind unerträglich

Möglichst viel Zeit in gekühlten Räumen verbringen, zB Keller oder Einkaufszentrum. Ventilatoren oder Klimaanlage nutzen. Kalt duschen.

Ich sag auch immer, das Jahr hat nur 9 Monate. Denn drei davon sind Hitzehölle und zählen nicht

2Pentylheptanol
Fragesteller
Ich sag auch immer, das Jahr hat nur 9 Monate. Denn drei davon sind Hitzehölle und zählen nicht

Bin da ganz deiner Meinung!

Morchelmeister  10.06.2023, 21:50

Genau, ab Juni ist es nur noch warten auf September.

verreisterNutzer  15.06.2023, 18:18

ja hitzehölle, ich kann nicht mehr! und das wo der sommer erst am anfang steht..,..

Ich habe für den Sommer immer nur so eine ganz dünne Decke die man zb bei Kik kaufen kann und nachts mach ich das Fenster komplett auf und das Rollo runter. Gegen Mücken die evtl reinkommen hab ich nh lavendelkerze das mögen die nicht. Wenn du lange Haare hast mach dir zu schlafen einen Zopf. Zum schlafen eignen sich möglichst kurze Sachen. Wenn es immer noch zu heiß ist kannst du am besten wie du schon gesagt hast eine Mini Klimaanlage aufstellen

2Pentylheptanol
Fragesteller

Ich bin gerade im Prozess, meine Haare lang wachsen zu lassen und die sind lang genug, um es mir heiß zu machen, aber zu kurz, um sie in einen Pferdeschwanz zu tun.

Mara2719  11.06.2023, 00:07
@2Pentylheptanol

Sonst versuch die Haare mit metalhaarspangen hoch zu stecken die gibt's bei Rossman für glaube 2€