Warum ist der Sommer so scheiße?

Unholdi  09.07.2023, 11:04

Bist Du ein Grönländer??

Fragesteller

7 Antworten

Die paar Wochen Hitze - da müssen die Menschen schon immer durch - es gab früher Sommer die viel heisser und trockener waren 50iger Jahre - und 70iger Jahre da waren ein paar Jahre bei da war es wirklich sehr heiss. Das ist normal - und dass, was unsere "Experten" und kranke Ampelpolitiker quatschen soll die Menschen in Angst halten wie bei C. - das ist die reinste Massenpsychose - und scheinbar finden sie einige zuviel Anhänger - wacht endlich auf und merkt was da für Verbrecher regieren

Ich find den Sommer viel cooler, und Minusgrade machen mir echt zu schaffen.

Und nun?

Fragesteller

Gegen Kälte kannst du was tun, aber gegen Hitze nicht

Mugua  09.07.2023, 11:04
@78965115

Die Hitze macht mir aber nichts aus, wieso sollte ich dagegen was tun?

Und dicke Klamotten helfen auch nicht gegen Atemprobleme bei Kälte.

Mlivjuskla  24.07.2023, 20:13

Man kann gegen Kälte auch nicht mehr tun als gegen Hitze. So viel Sport kann man gar nicht machen, wie man im Winter friert und Leute die da körperlich eingeschränkt sind, haben mit der Kälte noch mehr Probleme.

Immer dieses „gegen Kälte kannst du was tun“. Folgendes Szenario: Du bist gerade am See gemütlich am Fischen ihr grillt ein saftiges Steak und habt gekühlte Getränke dabei. Wäre das im Winter immernoch so lustig? Ich glaube nicht.

Um das mal ganz einfach zu erklären

Weil die Nordhalbkugel im sommer länger von der Sonne bestrahlt und dadurch aufgewärmt wird. Dazu kommt dann noch die sache mit dem CO2 welches die Abstralung der Wärme bremst